Bambus stirbt - Hilfe!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Bambus stirbt - Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.07.2017 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo Greens,

Ich habe einen traurigen Patienten, der von mir scheinbar zu wenig Zuwendung bekommen hat und nun auch nicht adäquat versorgt wird.

Habe mir vor drei Monaten einen Bambus für den Balkon gekauft. Er hatte ein paar vertrocknete Blätter, nach wenigen Wochen in einem zu Kleinen Pott auf meinem Balkon ist er fast ganz abgestorben.

Ich hab ihn vor 6 Wochen umgetopft und er wird regelmäßig gegossen und mit Universal Dünger versorgt.

Jedoch ist er seit Wochen auf diesem Niveau. Was kann ich tun?

Mehr / weniger gießen (Betoneimer hat kein Abflussloch)? Weniger Sonne? (Balkon mit Ostlage) Trockene Blätter abmachen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
14990041185261341869514.jpg
14990041185261341869514.jpg (3.17 MB)
14990041185261341869514.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Bambus stirbt - Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.07.2017 - 20:43 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Bambus stirbt - Hilfe!

 · 
Gepostet: 02.07.2017 - 21:58 Uhr  ·  #3
da hat Rose wohl recht und wenn du beim austopfen siehst, dass die wurzel abgestorben sind und die erde stinkt, kannst du deinen bambus getrost entsorgen. der ist dann mit sicherheit "hinüber"

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.