Stauden, die von Schnecken nicht gefressen werden - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Stauden, die von Schnecken nicht gefressen werden

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo Helfer,
mein großes Problem hier sind Schnecken. Mein Hang ist mit Cotoneaster bepflanzt, wo sich natürlich die Schnecken wunderbar verkriechen können. Als Abschluss sind Pflanzsteine gesetzt. Weil ich noch nicht wusste, was ich pflanzel soll, hab ich einjährige Sommerblumen eingesät. Von allem stehen nur noch die Gerippe. Wenn ich nachts auf Suche gehe, finde ich mindestens 50 Schnecken beim dinnieren.
Ich suche niedrige Stauden, die von den Schnecken in Ruhe gelassen werden. Ich dachte so an Buschrosen und Buchsbaum.
Aber vielleicht habt ihr noch bessere Ideen.

Danke schon mal und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 32
Blüten: 64449
Guck mal, hier gibt es schon einen Thread:
welche-pflanzen-schnecken-moegen-2fnicht-moegen-t10312.html#p109444
Du kannst auch gerne immer selbst erst mal auf die Suche gehen und wirst feststellen, dass wir ganz viele Themen schon irgendwann einmal besprochen haben.

Ich mache diesen Thread mal zu, denn darüber gibt es schon was.

Hier noch die Suche: search.php?mode=results

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Blätter von Malve werden gefressen von mamus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

343

Di 31 Mai, 2016 13:45

von Beatty Neuester Beitrag

Blätter von Malve werden gefressen von mamus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe! Nashis werden von Wespen gefressen! von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1020

Mo 01 Aug, 2011 22:38

von only_eh Neuester Beitrag

Rosen und Laub an den Stauden werden lahm trotz Bewässerung von welfi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2765

Mo 18 Jul, 2005 8:51

von welfi Neuester Beitrag

Was Schnecken angeblich alles nicht fressen..... von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2665

Sa 30 Mai, 2009 17:17

von Scrooge Neuester Beitrag

Stauden, die Kaninchen nicht fressen? Gibt es solche? von 123sonne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1224

Do 21 Apr, 2016 8:59

Welche Pflanzen Schnecken mögen/nicht mögen von Ruth, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

31259

Do 25 Jul, 2013 23:55

Clematis klettert nicht! - Stauden-Clematis 'Juulii' von daylily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

706

Mi 03 Jun, 2015 16:20

von daylily Neuester Beitrag

Mag er nicht gedüngt werden ? von Flowerpowerchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

1009

Fr 15 Feb, 2008 11:43

von Sporti Neuester Beitrag

Tomaten werden nicht rot... von 123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2568

Mo 30 Aug, 2010 14:00

von Jacke Neuester Beitrag