Passionblume trägt Frucht ohne Bestäubung - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Passionblume trägt Frucht ohne Bestäubung

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Halli hallo
Meine Passiflora Constance Elliot trägt drei kleine Früchte dabei kann sich diese Sorte doch nicht selbst bestäuben?
Sie steht im ZImmer, die Fenster sind nie offen, also kein Wind, keine Bienen
Wie kann das sein?
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Hallöchen :D

Ich hatte vor Jahren mal eine Passiflora caerulea, also eine ganz normale Blaue Passionsblume. Die hat auch eines Tages einfach so eine Frucht gebildet, obwohl ich hätte schwören können, dass sich keine Biene ins Zimmer verirrt hatte. Auch nicht beim Lüften, denn selbst da stand das Pflänzchen immer auf der anderen Seite der Scheibe, also den Tierchen nicht in (direkter) Reichweite.
Aber... ich hatte immer Trauermücken gehabt (bin sie auch nie ganz losgeworden) und ich hege den Verdacht, dass die sich da ein bisschen zu schaffen dran gemacht hatten. So rein zufällig.
Vllt ist das auch bei dir eine Option?

lg
Henrike

P.S. Meine Passi haben übrigens die Spinnmilben hingerichtet... [-o<

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sternartige Frucht ohne Namen von Schnuffipuffi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1347

Mi 22 Apr, 2009 9:19

von gudrun Neuester Beitrag

Zuchini, Blüten ohne Frucht rausknipsen ? von Advanced, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

4210

Mo 11 Jun, 2007 14:24

von Advanced Neuester Beitrag

Bananenstaude gibts die auch ohne Kerne in der Frucht? von Dreschimaus<3, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

3052

So 01 Aug, 2010 12:25

von dezibl Neuester Beitrag

Unbekannte Passionblume von paddy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1623

Di 15 Sep, 2009 3:15

von Puepp Neuester Beitrag

alte Zwetschgen - einer mit Frucht, einer ohne - SCHNITT???? von See, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

8679

So 07 Mär, 2010 10:21

von cheefekater Neuester Beitrag

Gelungene Bestäubung? von Banu, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1053

Mi 12 Mär, 2008 20:00

von Banu Neuester Beitrag

Physalis Bestäubung von purpleworld, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2519

Sa 14 Aug, 2010 13:37

von granarius Neuester Beitrag

Calla Bestäubung ? von NeZe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

1592

Mo 27 Jun, 2011 15:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

Sauerkirsche – Bestäubung von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2398

Mi 17 Aug, 2011 20:56

von Beatty Neuester Beitrag

Bestäubung Kaffee von iTzFreZe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

238

Mo 10 Jul, 2017 17:36

von Silberfisch Neuester Beitrag