Umtopfen von Erde auf Hydrokultur Hilfe

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Umtopfen von Erde auf Hydrokultur Hilfe

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 23:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mein eigenszusammenerstelltes Hydrokultursystem erkauft. Nun habe ich eine junge Habanero-Pflanze von der Erde zu einer Hydrokultur umgetopft (Wurzel gründlich gesäubert, Einsetzen in ein Netztopf mit leicht angedrücktem Blähton, wenig Düngemittel ins Wasser hinzugefügt). Seit längerem beobachten habe ich das Gefühl, dass sie langsam vor sich hin kümmert und ich nichts dagegen tun kann . An der Wassermenge kann es nicht liegen. Hilft es etwas wenn ich die Sauerstoffpumpe anschalte? Ab wann ist das Anschalten der Sauerstoffpumpe nötig? Ach ja nebenbei erwähnt: Beim Anschalten der Sauerstoffpumpe vibriert die Pflanze ganz leicht, schlecht? Ich habe auch die Pflanze täglich 10h unter die Sonne gestellt oder sollte ich sie gleich unter die Pflanzenlampe stellen? Wie ihr merkt bin ich auf diesem Gebiet noch ein Anfänger und bräuchte eure Hilfe um schlimmeres zu verhindern . Liebe Grüße Zyreene
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.