Christrosen - Lenzrosen - Nieswurz - Helleborus - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Christrosen - Lenzrosen - Nieswurz - Helleborus

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023
Die könnte mir auch gefallen, so rot-gelb-grün :mrgreen:

Bild

vlG Lapismuc
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Winterblüher? Das hat meiner wohl niemand gesagt. :lol:

Diese Pflanze hab ich im Juni als Christrose (Helleborus orientalis hybrid, Blue Lady, angebliche Blütezeit von Februar bis April in blau!) gekauft. Die Farbe stört mich jetzt erst mal nicht weiter, aber wir haben Juli!? Kommt sowas öfter vor? Das Foto ist von heute Morgen!

IMG_0317k.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
Mein Helleborus niger hat sich nach Monaten nochmals zu einer Blüte durchgerungen:

Bild

Äääh, hallo? Wir haben Mitte Juni :lol:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Die nehmen das nicht so genau. Meine hat das erste mal im Juli geblüht, siehe oben. :lol:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 16
Blüten: 160
Ja, Wikipedia sagt, dass die Blütezeit bis in den Mai hinein gehen kann (so ein paar Tage/ in deinem Fall Wochen später sind also wohl nichts wahnsinnig besonderes), aber dass die Pflanze im Februar (oder so) zum letzten Mal geblüht hat und jetzt im Frühsommer nochmals eine Blüte produziert, finde ich doch recht amüsant :lol:
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Helleborus - Wandelbare Lenzrosen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8114

Do 17 Jan, 2008 7:31

von Frank Neuester Beitrag

Christrosen - Helleborus wohin? von Acaena, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2872

Sa 15 Dez, 2012 14:40

von Acaena Neuester Beitrag

Grüne Nieswurz (Helleborus viridis) ? von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

376

Sa 19 Mär, 2016 23:16

von Eilun Neuester Beitrag

Französische Seltenheit - Nieswurz - Helleborus foeditus von laetitia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

344

Mi 06 Mai, 2015 14:11

von walmar Neuester Beitrag

Eventuell Stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus) von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

804

Mo 28 Nov, 2016 18:29

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze?Stinkende Nieswurz/Helleborus foetidus von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

415

Do 26 Sep, 2013 16:32

von daylily Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe - Stinkende Nieswurz - Helleborus foetidus von malsehen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

239

So 03 Dez, 2017 11:22

von matucana Neuester Beitrag

Wer kennt sich aus mit Helleborus? Helleborus x sternii von laurana, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2611

Mi 31 Okt, 2012 22:39

von laurana Neuester Beitrag

Christrosen-Problem von contessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2960

Mo 09 Jun, 2008 20:17

von constantine Neuester Beitrag

.. Christrosen selber ziehen? von Hannah1967, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

3211

So 23 Mär, 2008 10:57

von Jondalar Neuester Beitrag