Fargesia yunnanensis - Ist das normal? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Fargesia yunnanensis - Ist das normal?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Hallo zusammen,

das hier ist meine Fargesia yunnanensis:

IMG_1136k.jpg

Die ist jetzt 4 Jahre alt. Sie wurde vor ca. 2 Jahren von Spinnmilben nahezu umgebracht, deswegen hab ich sie damals komplett zurückgeschnitten. Hat sich wieder ganz gut entwickelt. Jaaaaa, stellenweise etwas braun.

Aber was ist das jetzt? :D

IMG_1137k.jpg

Ist das normal und sie wird einfach nur "erwachsen" oder mutiert sie plötzlich zum Riesenbambus? :lol: Der große dicke Halm wächst rasend schnell.

Keine Panik, das ist nicht ihr normaler Standort (wäre auch etwas unpraktisch vor der Tür :lol: ). Ich hab sie nur umgestellt, um sie besser fotografieren zu können. Eigentlich steht sie am Südfenster.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
55 Zugriffe und keiner weiß, wie Bambus wächst? :D
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
Du hast das aber schon gelesen, wie groß der wird :mrgreen:
http://www.bambus-lexikon.de/borinda-yunnanensis.html

Ich würde da das, was da wächst bei dir, als völlig normal betrachten.
Wenn er 4m und mehr hochwerden will, muss er ja irgendwann mal anfangen...
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
*lach*

Nee... wenn ich das vor 4 Jahren mal gelesen hab, hab ich das zwischenzeitlich wieder verdrängt. :lol:

Ich hab damals nach nem winterharten, horstbildenden Bambus gesucht, von dem es gerade frische Samen zu kaufen gibt. Die Größe war da zweitrangig. :lol:

Mein Flur hat 3,90m, da ist also nach oben noch Platz zum Wachsen. :wink:
Wenn ihm das auch nicht reicht, wird er ausgepflanzt. :mrgreen:

Hat mich halt gewundert, daß das so plötzlich so große Unterschiede sind und bisher auch nur ein einziger Halm. Ich könnte schwören, der schafft jeden Tag mehrere cm. Ich muß den täglich ein Stück weiterrücken, weil er schon wieder die Dachschräge erreicht hat.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ganz bestimmt KEIN Kaktus,aber was?Sinocrassula yunnanensis von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1394

Mo 03 Aug, 2009 10:17

von Rouge Neuester Beitrag

Flieder ? Yunnan-Flieder -Syringa yunnanensis von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

446

Do 26 Mai, 2016 16:06

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Fargesia rufa von feigenblatt, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

3318

Fr 22 Jun, 2007 16:19

von feigenblatt Neuester Beitrag

immergrüner Gartenbambus - Fargesia...??? von pyro-ghost, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

11713

Di 03 Jul, 2007 18:48

von Hecken-Hermann Neuester Beitrag

Phyllostachys oder Fargesia von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

6279

Di 21 Apr, 2009 8:54

von nazareno Neuester Beitrag

Welche Bambusart ist das? Fargesia von fbn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4445

Sa 18 Aug, 2012 18:03

von fbn Neuester Beitrag

Bambus Fargesia Jumbo blüht von Chris07, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

8407

Do 05 Apr, 2007 17:36

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Bambus (fargesia) knistert und knackt von Fragende, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

2336

Mo 29 Jun, 2009 15:38

von Mel Neuester Beitrag

Halme an Fargesia werden schwarz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

886

So 05 Jul, 2009 12:26

von Gast Neuester Beitrag

Fargesia muriel hat braune Blätter von Ute Lamb-Spengler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

903

Fr 22 Jul, 2011 17:10

von DAGR Neuester Beitrag