Blattläuse auf Chili

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Blattläuse auf Chili

 · 
Gepostet: 05.06.2017 - 13:46 Uhr  ·  #1
Hallo

Meine Chili haben leider Blattläuse bekommen.
Die Tierchen verkriechen sich beim Blühtenansatz.
Wie kann ich sie am besten bekämpfen das ich die Chili dann noch essen kann?

Schmierseife?
Mit Kaffeepulver düngen?
Knoblauchzehe in die Erde stecken habe ich auch gerade gelesen....

Danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Blattläuse auf Chili

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 11:08 Uhr  ·  #2
ich selbst empfehle bei blattläusen, egal welche art und egal auf welcher pflanze; brennesselsud. nicht die jauche sondern eben nur sud.
auf 10 liter wasser nehme ich 3-4 und lasse diese 24h da einweichen. in die sptirzkanne und quer über die pflanzen. sollten die läuse nach einer woche wieder da sein einfach wiederholen.
gruss
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Blattläuse auf Chili

 · 
Gepostet: 08.06.2017 - 08:58 Uhr  ·  #3
Super vielen Danke. Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.