Pelargonium "Stadt Bern"

 
Moo
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Pelargonium "Stadt Bern"

 · 
Gepostet: 20.08.2013 - 15:20 Uhr  ·  #1
Bei der weltweiten Suche habe ich praktisch nur Erinnerungen an diese Pflanze gefunden, hier im Forum aber einen Beitrag, der zeigt, daß sie vielleicht doch noch lebt:
forum/ftopic43731-285.html&highlight=stadt+bern#699875

Kann mir jemand (MaWe?) sagen, wo ich Samen für diese Pflanze finde oder die Pflanze selbst?

Liebe Grüße
Moo
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Pelargonium "Stadt Bern"

 · 
Gepostet: 20.08.2013 - 15:56 Uhr  ·  #2
Moo
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Pelargonium "Stadt Bern"

 · 
Gepostet: 24.08.2013 - 17:45 Uhr  ·  #3
Danke! Ich werde dort gleich bestellen.
Liebe Grüße
Moo
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Pelargonium "Stadt Bern"

 · 
Gepostet: 07.06.2017 - 07:18 Uhr  ·  #4
Der Beitrag ist schon älter, aber Google listet ihn recht weit oben, wenn man nach dieser Pelargonie sucht. Daher mal ein Update:

Den oben verlinkten Shop "Van der Velde" gibt es 2017 immer noch, aber er ist ausschließlich auf Niederländisch, die Preise sind seltsam gering, vermutlich unbewurzelte Stecklinge, aber so richtig steht das nirgends, genauso wohin überhaupt versendet wird. Wäre interessiert, ob Moo dort Erfolg hatte.

Hab "Stadt Bern" im restaurierten Pelargonien-Gewächshaus in Heligan entdeckt (Foto unten). Das Rot leuchtet toll, kann man mit einem Foto eigentlich nicht richtig wiedergeben. Ich hab meine jetzt bei Fibrex Nurseries https://www.fibrex.co.uk/ in England bestellt, auch wenn man bei den Versandkosten kurz schluckt.

Anmerkung weil Moo nach Samen frägt: Pelargonien-Sorten werden meines Wissens ausschließlich über Stecklinge vermehrt und sind nicht samenfest.

[attachment=0]stadt_bern.jpg[/attachment]
stadt_bern.jpg
stadt_bern.jpg (103.55 KB)
stadt_bern.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.