Wetter- und Unwettersmalltalk

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 16:10 Uhr  ·  #751
Servus zusammen,

inzwischen ist es zum Glück wärmer geworden, und das es hier im Süden viel geregnet hat, ist alles sehr schön saftig grün. Jetzt schaut alles wieder jahreszeitgemäß aus, und nicht mehr weiß überpudert wie Ende April... dafür wird's gewittrig. Gestern Abend gab es ein leichtes Gewitter, heute Mittag auch schon wieder eins.

Alles Gute

Max
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 17.05.2017 - 20:10 Uhr  ·  #752


... und das um 19 Uhr im Schatten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 17:27 Uhr  ·  #753
Servus zusammen,

auch hier ist es jetzt sommerlich warm, und hier drin bei mir ist es so warm, dass ich mein T-Shirt ausgezogen habe... Und vor 1 Monat hat es noch geschneit hier, kaum zu glauben....

Alles Gute

Max
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.05.2017 - 22:17 Uhr  ·  #754
Regensburg ist auch warm
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 02:44 Uhr  ·  #755
Die nächsten Tage wird es richtig heiß bei uns in der Stadt und ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Einerseits freu ich mich total auf die langen Sonnenstunden und das warme Wetter. Und andererseits weiß ich jetzt schon nicht, was ich anziehen soll und wie ich die Hitze überstehen soll.
Was tut ihr denn bei 30+ Grad?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 16:44 Uhr  ·  #756
Servus,

zum Beispiel reichlich Flüssigkeit zuführen, dass man nicht dehydriert. Und morgens und abends gut durchlüften, dass die Wohnung nicht so aufheizt.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 21:17 Uhr  ·  #757
Wenn's geht, die heißeste Zeit drinnen im Kühlen oder irgendwo im Schatten verbringen. Und sich wenig bewegen.
Alles, was man erledigen muss/ will, in die frühen Morgenstunden oder in die späten Abendstunden legen. Ich mag zwar nicht gern früh aufstehen, aber im Sommer muss man auch mal pragmatisch sein

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 20:15 Uhr  ·  #758
Bei uns sind die heutigen Unwetter schon durch, aber wie sieht es sonst aus??
Also ein bissel Wind und doch ziemlich viel Regen in knapp 2 Stunden, dazu Blitz und Donner.

Die nächsten Tage soll es nicht mehr ganz so heiß werden, aber auch noch der eine oder andere "Tropfen von Oben" könnte kommen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 20:19 Uhr  ·  #759
Hier rumpelt es noch gewaltig, hängt wohl mal wieder im Saaletal zwischen den Bergen fest
Der Regen hielt sich in Grenzen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 22:57 Uhr  ·  #760
wir machen bei solchen angekündigten Temperaturen abends und über nacht die fenster auf. morgens bevor wir aus dem haus gehen, machen wir die rollläden fast bis ganz runter und alle fenster zu. so bleibt die Wohnung kühl. wenn ich dann am nachmittag heimkomme kann man drin noch atmen.
die balkonbewohner gieße ich in der früh, bevor ich gehe und am abend wieder. falls sie sehr hängen muss ich sie versorgen wenn ich heimkomme. notversorgen sozusagen.
hier haben wir aktuell um 23:00 immer noch 28° und kein gewitter. die sind für morgen angesagt. die Ozonwerte sind hier recht hoch gewesen die letzten tage. wir durften mit den kindern zwischen 11 und 15 Uhr nicht im garten sein.
ich merk das selber, meine kehle kratzt dann und die augen brennen. obwohl ich mich gerade zur Mittagszeit nicht übermäßig bewege oder anstrenge.
jetzt am abend kann man wieder querlüften. das tut gut.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 24.06.2017 - 14:46 Uhr  ·  #761
Die angekündigten schweren Gewitter und Unwetter hatten wir nicht. Regen dafür schon und ein bisschen Blitz und Donner auch. Die Wetterküche hat sich wohl schon in Niedersachsen sowie in und um Hamburg ausgetobt, bevor sie zu uns rübergezogen kam. In den Nachrichten kamen ja mal wieder viele Bilder von umgestürzten Bäumen, voll gelaufenen Kellern und überfluteten Straßen So schlimm war es bei uns nicht.
Auch auf meinem Balkon keine Schäden wegen zu starkem Wind wie in den letzten Jahren davor. Ich vermute mal, die richtig schweren Sommergewitter kommen noch.
Ansonsten hat es sich hier wieder beruhigt. Windig ist es noch und fürs Wochenende und den neuen Start der Woche haben sie weiteren Regen und etwas kühleres Wetter vorhergesagt.
Na, mal sehen.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1138
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 08:51 Uhr  ·  #762
Es regnet. Es regnet!! REGEN!! Herrlich!! Ich weiß nicht, wann es das letzte mal geregnet hat.
Hier herrscht Waldbrand Gefahr. Am Wochenende wurden sämtliche Johannisfeuer abgesagt. Es wurde auch davin abgeraten, Autos auf trockenen Wiesen anzustellen. In der Nachbarschaft ist eine Hecke abgebrannt, weil ein Autofahrer eine Zigarettenkippe aus dem Fenster geworfen hat. Alles ist braun, jeder Rasen verbrannt.
Und jetzt regnet es seit den frühen Morgenstunden.
Ach ist das schön :)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 30.06.2017 - 22:21 Uhr  ·  #763
Seit gestern haben wir hier Dauerregen,und wirklich DAUERregen,es ist zum Ko....!! Es regnet nun schon 30 Stunden am Stück!

Es säuft hier alles ab,die Pflanzen im Garten liegen z.T. platt auf dem Boden,es ist zum Heulen.

Und die Aussichten für die nächsten Tage sehen genauso beschissen (sorry) aus!

Aber wenn ich die Bilder aus Berlin sehe,kann man ja dankbar sein,dass man noch "so gut"
davon gekommen ist!

Trotzdem ist es ärgerlich,da freut man sich auf die Blüten im Garten,und dann vergammelt alles!
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 30.06.2017 - 22:36 Uhr  ·  #764
Ja, Anne, ich bin auch nur ein paar Kilometer von Bremen entfernt, und hier ist es genauso- seit über 2 Tagen ohne Unterbrechung: Wasser von oben! Mir reicht es auch langsam!
Letzte Woche noch um jeden Tropfen gefleht, weil die Regentonne schon ratzekahl leer war, und jetzt? Läuft das Ding seit Tagen permanent über...
Meine schönen großen Blüten von den Nachtkerzen oder den Taglilien öffnen sich trotzdem tapfer um dann gleich wie ein nasser Lappen runterzuhängen.
Zum Heulen!
Mensch Petrus: dreh' mal den Hahn zu jetzt!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Wetter- und Unwetter-Smalltalk

 · 
Gepostet: 12.07.2017 - 17:21 Uhr  ·  #765
Seit 15 Uhr nachmittags haben wir nichts als Regen... Abgekühlt hat es sich auch etwas.
Wie gut, dass ich nicht vor die Tür muss...

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.