Hokkaido als Ableger retten? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hokkaido als Ableger retten?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHokkaido als Ableger retten?Do 25 Mai, 2017 12:15
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin. Meine Tochter ist auf einen meiner Hokkaidos gefallen und er ist abgeknickt, wie man auf dem Bild sehen kann. Kann ich ihn in Wasser stellen um ihn zu retten oder kann ich mir das sparen?

Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße,
Perky
Bilder über Hokkaido als Ableger retten? von Do 25 Mai, 2017 12:15 Uhr
tmp-cam-1812801871.jpg

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen von Hokkaido-Kürbis von mey11, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

4704

So 23 Sep, 2007 17:35

von Baboons to my right, mate Neuester Beitrag

Kürbis ernte? Hokkaido?? von _*Kätzchen*_, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

710

Mi 14 Aug, 2013 9:51

von gemäuerblümchen Neuester Beitrag

Hokkaido- ersten Kübis entfernen? von ilse-maria, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2245

Sa 18 Jun, 2011 22:24

von rose45 Neuester Beitrag

hokkaido pflanze (kürbis) wächst nur sehr langsam?? von kathiii, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

6386

Fr 03 Jun, 2011 20:33

von Roadrunner Neuester Beitrag

Ableger? Kein Ableger? Was tun? von pünktchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

6358

Do 28 Apr, 2011 16:42

von Pockie84 Neuester Beitrag

Ableger von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2337

Di 01 Jul, 2008 17:16

von Möhrchen Neuester Beitrag

Ableger von hynapower, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1756

Fr 04 Jun, 2010 16:10

von snif Neuester Beitrag

Ableger von Liza, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1031

Fr 15 Jul, 2011 8:32

von Liza Neuester Beitrag

Ableger vom Ableger... von Reiseluft, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

387

Do 03 Apr, 2014 18:11

von gudrun Neuester Beitrag

Ableger aus Weinstock? von Quibbel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

23933

Sa 30 Jun, 2007 11:38

von Benedikt1986 Neuester Beitrag