Ananas vermehren aus Frucht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 77  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Ananas vermehren aus Frucht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Ananas vermehren aus FruchtMo 08 Mai, 2017 16:51
Hallo Irene68,
herzlichen Glückwunsch dazu .
Hat die Mutterpflanze denn auch Kindel geschoben? Weil die Mutterpflanze nach der Blüte kaputt geht das ist so bei Bromelien .
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Ananas vermehren aus FruchtDo 11 Mai, 2017 3:38
Guten morgen alle,

Vor einem Jahr hab ich mir aus dem Schopf einer Babyananas ein Pflanze gezogen. Nur hab ich irgendwie immer das Problem meine Pflanzen zu wenig gießen. Momentan bin ich wieder dabei sie wieder hochzupeppeln. Hab auch noch eine kleine die ich aus einem Samen gezogen habe, bin mir aber nicht sicher ob ich die auch wieder hinbekomme
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo , hab eine frage... hab vor 3 Jahren einen Ananasschopf eingepflanzt... innen war sie vertrocknet... begann aber seitlich auszutreiben...
Jetzt ist die Pflanze locker 1m breit und 40 cm hoch... wird die blühen bzw. Früchte tragen??
Wollte kein neues Thema öffnen...
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mini-Ananas mit Frucht von Winnie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

12853

Mo 30 Apr, 2007 20:15

von Winnie Neuester Beitrag

Ananas - Frucht ist reif und nun? von Pazuzu, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

16440

Sa 15 Jan, 2011 22:27

von Oasenfee2 Neuester Beitrag

Ananas mit Loch in der Frucht von mitnick23, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3323

So 08 Sep, 2013 16:07

von mitnick23 Neuester Beitrag

Ananas-Wann kommt die Frucht? von Hobbygaertner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

1741

Fr 29 Okt, 2010 21:28

von Hobbygaertner Neuester Beitrag

Ananas mit Samen (in Anlehnung auf Mels Ananas-Thread) von Papillon_noir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

12095

So 29 Nov, 2009 19:06

von d0um Neuester Beitrag

Ananas comosus - Ananas - Bromeliaceae von ilyana, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 2 Antworten

2

16341

Fr 13 Jul, 2007 18:42

von Frank Neuester Beitrag

Ananas von Takclub, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

5265

Do 18 Aug, 2005 11:31

von Takclub Neuester Beitrag

Ananas von Rizzo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 8 Antworten

8

3659

Do 16 Jul, 2009 13:16

von Elfensusi Neuester Beitrag

Ananas von Christel64, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1308

Fr 14 Mai, 2010 8:19

Ananas von jacki80, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1554

Mo 20 Feb, 2012 17:29