Ananas vermehren aus Frucht

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Ananas vermehren aus Frucht

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 16:51 Uhr  ·  #31
Hallo Irene68,
herzlichen Glückwunsch dazu .
Hat die Mutterpflanze denn auch Kindel geschoben? Weil die Mutterpflanze nach der Blüte kaputt geht das ist so bei Bromelien .
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 35
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Ananas vermehren aus Frucht

 · 
Gepostet: 11.05.2017 - 03:38 Uhr  ·  #32
Guten morgen alle,

Vor einem Jahr hab ich mir aus dem Schopf einer Babyananas ein Pflanze gezogen. Nur hab ich irgendwie immer das Problem meine Pflanzen zu wenig gießen. Momentan bin ich wieder dabei sie wieder hochzupeppeln. Hab auch noch eine kleine die ich aus einem Samen gezogen habe, bin mir aber nicht sicher ob ich die auch wieder hinbekomme
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ananas vermehren aus der Frucht

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 17:54 Uhr  ·  #33
Hallo , hab eine frage... hab vor 3 Jahren einen Ananasschopf eingepflanzt... innen war sie vertrocknet... begann aber seitlich auszutreiben...
Jetzt ist die Pflanze locker 1m breit und 40 cm hoch... wird die blühen bzw. Früchte tragen??
Wollte kein neues Thema öffnen...
DANKE
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.