Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 05:03 Uhr  ·  #1
Zum dritten Mal macht die Bonsai-Triennale in Dresden Pillnitz Station.

Im einmaligen Ambiente der Orangerie von im chinoisen Stil gebauten Schloss Dresden Pillnitz erwartet den Besucher eine internationale Bonsaiausstellung auf hohem Niveau.

Im Rahmenprogramm gibt es an drei Tagen Gestaltungsvorführungen mit Gestaltern aus den drei beteiligten Ländern und internationalen Gästen..

An allen drei Tagen gibt es kommentierte Führungen durch die Ausstellung.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches Händlerangebot.

Nähere Information findet man auf der Veranstaltungshomepage
http://bonsai-triennale.eu/

Veranstaltungsdaten

Ort:
Schloss und Park Pillnitz in Dresden, Orangerie
August-Böckstiegel-Straße 2
01326 Dresden

Datum:
16.-18. Juni 2017
(15,06.17, Aufbau , Anlieferung)

Eintritt:
5,00 Euro, incl. Demos, Vorträge und Händlerbörse
Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt.







Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 19:34 Uhr  ·  #2
Also da muss ich mal sagen: Schade dass dies so weit weg ist, denn das wäre extrem interessant, zum einen wegen der ausstellung aber auch die Orangerie sieht total schön und einladend aus! Toll!
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 03:12 Uhr  ·  #3
Schloss Pillnitz , im Chinoisen Stil erbaut , passt natürlich zu asiatischer Kunst und das Ambiente in der Orangerie ist einmalig.
Und natürlich ist Dresden immer ien Reise wert.
Ein Abstecher in die einzigartige Felsenwelt der Sächschen Schweiz solte da auch drin sein.
In 15 km vom Veransatltungsort ist man auf der Bastei.

Schloss Pillnitz







Dresden


Bateibrücke, Sächsische Schweiz
Azubi
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 20.05.2017 - 20:19 Uhr  ·  #4
Danke für den Thread und die Bilder! Ich habe deswegen drauf geklickt, weil ich Bonsais wirklich faszinierend finde. Zuerst dachte ich noch, naja Mist, Dresden ist von hier aus richtig weit weg. Dann habe ich die Bilder gesehen, sieht wirklich so aus, als wäre die Stadt so und so einen Besuch wert! Mal sehen, ob es sich für uns zur Bonsai Triennale noch ausgeht..
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 02:14 Uhr  ·  #5
Abgesehen von der tollen Umgebung ist die Bonsai Triennale die einzige internationale Ausstellung, die in Deutschland Station macht.
Das ist also schon oberes Niveau künstlerischen Bonsai. Zugleich ist da auch neben der Bundesausstellung die größte Händlerbörse, wo man als Bonsaianer alles findet, was das Herz begehrt an Bonsai , Rohware, Bonsaischalen und Zubehör.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bonsai Triennale , 16.-18. Juni 2017, Dresden Pillnitz

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 12:56 Uhr  ·  #6
Ich hoffe das du viele schöne Photos machst .
Leider ist es zu weit weg,sonst wäre ich sehr gerne dort hin gegangen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.