Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!

Habe im Frühjar 2017 eine Bananpflanze (Größe ca. 160 cm, Type unbekannt) geschenkt bekommen. Im April kam dann nochmal Frost und die Blätter waren kaputt. Es sind jetzt neue Triebe gekommen. Die Blätter haben jedoch braune Ränder und die größeren knicken um.

Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Pflanze noch retten kann. Bin absoluter Neuling in der Pflanzenwelt.

Habe ein Bild meiner Pflanze angehängt.

Vielen Dank im Voraus

LG
Alex
IMG_20170519_183854.jpg
IMG_20170519_183854.jpg (2.03 MB)
IMG_20170519_183854.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 19:26 Uhr  ·  #2
Nur Geduld,die Pflanze ist doch gesund und wird wenn es wärmer wird auch neue Blätter nachschieben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 06:29 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt abwarten! Jetzt hat ein Sturm noch fast alle Blätter abgeknickt. Ich hoffe sie erholt sich bald. Lg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 09:37 Uhr  ·  #4
Ich würde sie noch in einen größeren Kübel pflanzen,da es ja vier Pflanzen sind und etwas windgeschützter auch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?