Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hallo Forum!

Habe im Frühjar 2017 eine Bananpflanze (Größe ca. 160 cm, Type unbekannt) geschenkt bekommen. Im April kam dann nochmal Frost und die Blätter waren kaputt. Es sind jetzt neue Triebe gekommen. Die Blätter haben jedoch braune Ränder und die größeren knicken um.

Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Pflanze noch retten kann. Bin absoluter Neuling in der Pflanzenwelt.

Habe ein Bild meiner Pflanze angehängt.

Vielen Dank im Voraus

LG
Alex
IMG_20170519_183854.jpg
IMG_20170519_183854.jpg (2.03 MB)
IMG_20170519_183854.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 19.05.2017 - 19:26 Uhr  ·  #2
Nur Geduld,die Pflanze ist doch gesund und wird wenn es wärmer wird auch neue Blätter nachschieben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 06:29 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt abwarten! Jetzt hat ein Sturm noch fast alle Blätter abgeknickt. Ich hoffe sie erholt sich bald. Lg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

 · 
Gepostet: 22.05.2017 - 09:37 Uhr  ·  #4
Ich würde sie noch in einen größeren Kübel pflanzen,da es ja vier Pflanzen sind und etwas windgeschützter auch...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.