Ameisenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Ameisenbaum

 · 
Gepostet: 15.05.2017 - 19:08 Uhr  ·  #1
Mein Ameisenbaum ist befallen von Schädlingen oder hat einen Pilz? Allerdings handelt es sich meines Erachtens nicht um eine der gängigsten Krankheiten, so dass ich nichts damit anfangen kann. Abschaben ist nicht möglich, daher handelt es sich meines Erachtens daher nicht um Schildläuse. Die braunen Punkte sind erhaben.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
IMG_1399.jpeg
IMG_1399.jpeg (43.07 KB)
IMG_1399.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722.jpeg (62.01 KB)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg (40.6 KB)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_725.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_725.jpg (40.96 KB)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_725.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Ameisenbaum

 · 
Gepostet: 20.05.2017 - 08:28 Uhr  ·  #2
Das sind sog. Verkorkungen und recht typisch bei diesen Pflanzen. Haben meine auch seit eh und je. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, wirst im www aber sicher mehr dazu finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Sumpfpflanze und Ameisenbaum Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche tubertrooper 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.