Samen von Bletilla striata - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Samen von Bletilla striata

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 22
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragSamen von Bletilla striataDi 02 Mai, 2017 15:45
Hallo, habe von unserer Bletilla striata Bilder und Fotos zu Bletilla striata bei Google. Samen wollte wissen wer mit der Aussaat von dieser Orchidee Erfahrungen gesammelt hat.
Ich weis das man sie auch schnell durch Teilung vemehren kan aber das Aussäen von dieser Pflanze ist auch bestimmt interessant. :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 22
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Samen von Bletilla striataSa 20 Mai, 2017 1:33
Hallo, hatte vor knapp 3 Wochen Samen von Bletilla striata ausgesät nun scheint es mir so das da schon was gekeimt hat.
Es kommt mir so vor das ich ganz winziges Grün sehe ganz kaum zu sehen.
Wenn es so ist werde ich mal Bilder machen wenn es größer ist.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aussaat von Bletilla striata von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

556

Sa 03 Aug, 2013 14:59

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Bletilla striata - Japanorchidee blüht jetzt?! von only_eh, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2180

Mi 30 Nov, 2011 1:42

von only_eh Neuester Beitrag

Namensbestimmung einer Erdorchidee-Bletilla von rose45, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

385

Di 11 Feb, 2014 22:03

von rose45 Neuester Beitrag

Was hab ich mir gekauft ?-> Cissus striata von silke2, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2197

Mo 30 Jul, 2007 9:45

von silke2 Neuester Beitrag

Pflege Heliconia striata von Fabi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3877

Mo 21 Jan, 2008 14:55

von Fabi Neuester Beitrag

Agave americana var. striata von Sebastian5770, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4636

So 16 Aug, 2009 19:59

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

KAPf - Rankgewächs? Cissus striata von Kassandra980, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1960

Mo 06 Okt, 2008 18:38

von Kassandra980 Neuester Beitrag

Dorniges Gewächs - Agave striata von Hesperis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

805

Di 25 Jun, 2013 14:34

von Veldi Neuester Beitrag

Bambusa vulgaris ´Striata` - Bambus - Poaceae von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8175

Di 17 Jul, 2007 18:55

von Mel Neuester Beitrag

Hat jemand Erfahrungen mit Bambusa vulgaris 'Striata' von Grundelchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2362

Fr 21 Okt, 2011 23:21

von Grundelchen Neuester Beitrag