Bananenpflanze erholt sich nicht mehr! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bananenpflanze erholt sich nicht mehr!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Forum!

Habe im Frühjar 2017 eine Bananpflanze (Größe ca. 160 cm, Type unbekannt) geschenkt bekommen. Im April kam dann nochmal Frost und die Blätter waren kaputt. Es sind jetzt neue Triebe gekommen. Die Blätter haben jedoch braune Ränder und die größeren knicken um.

Könnte ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich die Pflanze noch retten kann. Bin absoluter Neuling in der Pflanzenwelt.

Habe ein Bild meiner Pflanze angehängt.

Vielen Dank im Voraus

LG
Alex
Bilder über Bananenpflanze erholt sich nicht mehr! von Fr 19 Mai, 2017 18:50 Uhr
IMG_20170519_183854.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 21
Blüten: 4745
Nur Geduld,die Pflanze ist doch gesund und wird wenn es wärmer wird auch neue Blätter nachschieben.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja beruhigt abwarten! Jetzt hat ein Sturm noch fast alle Blätter abgeknickt. Ich hoffe sie erholt sich bald. Lg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 364
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 21
Blüten: 4745
Ich würde sie noch in einen größeren Kübel pflanzen,da es ja vier Pflanzen sind und etwas windgeschützter auch...

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Avocado erholt sich nicht von Tristessa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1176

Do 15 Mai, 2008 17:59

von Tristessa Neuester Beitrag

Bananenpflanze wächst nicht mehr + braune Flecken von Jamal88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3326

Di 21 Jul, 2009 11:19

von Pulsatilla Neuester Beitrag

Wie erholt sich Bambus? von marco070679, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

793

Mi 02 Nov, 2011 23:51

von gürkchen Neuester Beitrag

Erholt sich die Chili wieder? von Ginko, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

2728

Mi 06 Jan, 2010 10:40

von pinkjulie Neuester Beitrag

Erholt sich mein Baobab wieder? von Molati, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

723

Mi 28 Aug, 2013 21:33

von Molati Neuester Beitrag

Sonnenblumen am Balkon öffnen sich nicht mehr von Gimo88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1594

Do 12 Jun, 2014 17:27

von Annette62 Neuester Beitrag

Wieso kümmert sich die Jugend nicht mehr so um die Natur? von Pflanzenfreak9, aus dem Bereich New GREENeration mit 54 Antworten

1, 2, 3, 4

54

18831

Do 06 Jun, 2013 17:56

von Loony Moon Neuester Beitrag

um welche Bananenpflanze handelt es sich? von happyanni83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2957

So 15 Feb, 2009 10:28

von happyanni83 Neuester Beitrag

Bananenpflanze wächst nicht von MarieLisa, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

474

So 16 Jul, 2017 12:23

von MarieLisa Neuester Beitrag

meiner Bananenpflanze geht es nicht gut ! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2476

Fr 18 Feb, 2011 9:41

von Gast Neuester Beitrag