Grevillea Flora Mason - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Grevillea Flora Mason

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGrevillea Flora MasonMi 17 Mai, 2017 16:02
Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor einiger Zeit Samen einer Grevillea gekauft. Obwohl ich mich an die Anweisungen zur Anzucht gehalten hatte...ist kein einziger Samen gekeimt. Dabei steht sogar in der Beschreibung, dass die Vermehrung durch Samen absolut einfach und erfolgreich wäre.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit gemacht?

Auf der Anleitung steht, dass die Samen ohne Vorbehandlung in sandige Erde gelegt werden sollen und dünn mit Erde bedeckt werden sollen. Gesagt...getan. Es tut sich leider seid Monaten nun mal überhaupt nichts :-(

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Danke im Voraus.

Viele Grüße

TenshiFreeya

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grevillea banksii von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 46 Antworten

1, 2, 3, 4

46

7027

Mi 28 Mai, 2008 8:19

von Mel Neuester Beitrag

Grevillea banksii von vonne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2092

Di 16 Okt, 2007 9:04

von nazareno Neuester Beitrag

unbekannter Baum 2 - Grevillea sp. von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

551

Di 28 Aug, 2012 19:31

von Beatty Neuester Beitrag

Australisch .... rot - Grevillea wickhamii von alleneune, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

276

Di 03 Dez, 2013 20:47

von Rose23611 Neuester Beitrag

Grevillea juniperina, G.semperflorens, G.rosmarinifolia von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

4682

Mo 30 Jul, 2007 10:32

von 8er-moni Neuester Beitrag

Eukalyptus?? Grevillea robusta - Silbereiche von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1782

Mo 02 Feb, 2009 13:14

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Grevillea rosmarinifolia von Eterniah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1805

Mi 27 Mai, 2009 19:31

von Eterniah Neuester Beitrag

blühender Weihnachtsbaum - Grevillea Red Salento von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5231

So 15 Nov, 2009 19:05

von Plantsman Neuester Beitrag

Grevillea robusta - Australische Silbereiche von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

2600

So 24 Jan, 2010 12:18

von Canica Neuester Beitrag

Was blüht da jetzt am Mittelmeer? - Grevillea von Florissima, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

498

Di 05 Mär, 2013 16:33

von Florissima Neuester Beitrag