Ameisenbaum - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Ameisenbaum

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAmeisenbaumMo 15 Mai, 2017 18:08
Mein Ameisenbaum ist befallen von Schädlingen oder hat einen Pilz? Allerdings handelt es sich meines Erachtens nicht um eine der gängigsten Krankheiten, so dass ich nichts damit anfangen kann. Abschaben ist nicht möglich, daher handelt es sich meines Erachtens daher nicht um Schildläuse. Die braunen Punkte sind erhaben.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
Bilder über Ameisenbaum von Mo 15 Mai, 2017 18:08 Uhr
IMG_1399.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_722.jpeg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_725.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 20
Blüten: 1137
BeitragRe: AmeisenbaumSa 20 Mai, 2017 7:28
Das sind sog. Verkorkungen und recht typisch bei diesen Pflanzen. Haben meine auch seit eh und je. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, wirst im www aber sicher mehr dazu finden.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sumpfpflanze und Ameisenbaum von tubertrooper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2081

Fr 13 Aug, 2010 7:06

von Swala Neuester Beitrag