Was könnte das sein? - Pfingstrose

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Was könnte das sein? - Pfingstrose

 · 
Gepostet: 11.05.2017 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir dachten zuerst es wäre die dritte von bisher 2 Pfingstrosen, jedoch haben wir uns geirrt da die Blätter anders aussehen. Daher interessiert es mich ob jemand weiß, was das sein könnte.

...nicht der Giersch ...


Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Was könnte das sein?

 · 
Gepostet: 11.05.2017 - 21:02 Uhr  ·  #2
Für mich sieht es schon nach Pfingstrosen aus! Das Laub kann schon mal von einer Pflanze zu Pflanze anders aussehen .
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Was könnte das sein?

 · 
Gepostet: 12.05.2017 - 09:05 Uhr  ·  #3
Ok aber wann blüht diese dann? Wächst schon mehrere Jahre da, hat aber noch nicht einmal geblüht...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was könnte das sein?

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 10:39 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Was könnte das sein?

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 22:44 Uhr  ·  #5
Hallo,
unsere Nachbarn hatten einen Gärtner.
Sein Spruch war "Pfingstrosen wollen die Glocken läuten hören."
Also, nicht zu tief pflanzen.
LG Marion
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Was könnte das sein?

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 17:18 Uhr  ·  #6
Gut zu wissen, nur... wird es jetzt nach mehreren Jahren wahrscheinlich nicht mehr so einfach sein, sie höher zu setzen, oder?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: Was könnte das sein? - Pfingstrose

 · 
Gepostet: 16.05.2017 - 19:02 Uhr  ·  #7
Hallo Fabian778, ich würde das im Herbst machen wenn sie dann würde ich großzügig aber vorsichtig um die Pflanze herum stechen damit keine Speicherorgane verletzt werden und sie dan höhr setzen bei unsere sind die dicken Speicherorgane / Wurzeln gerade mal nur soweit in der Erde das sie mit dieser bedeckt ist.
Dieses Jahr hat unsere 13 Blütenknospen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 19
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Was könnte das sein? - Pfingstrose

 · 
Gepostet: 21.05.2017 - 15:20 Uhr  ·  #8
Ja gut, dann werde ich das im Herbst mal versuchen.
Danke für eure Hilfe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.