Hab auch wieder was zum Bestimmen! - Plectranthus purpuratus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Hab auch wieder was zum Bestimmen! - Plectranthus purpuratus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 11
Renommee: 6
Blüten: 4143
Am WE war ich in Neuss, und hab mir diese Steckis zum Bewurzeln von meiner Schwester mitgebracht!

Sie hat sie draußen in einer großen Schale stehen und ich fand die Färbung der Blätter so hübsch: das dunkle Grün der Blätter und dazu die violette Unterseite!

Nun hätt ich natürlich gerne den Namen dazu!
Bilder über Hab auch wieder was zum Bestimmen! - Plectranthus purpuratus von Mo 24 Apr, 2017 15:25 Uhr
image.jpeg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 67
Blüten: 50175
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Gudrun,

Du bist ein Schatz! Die scheint es zu sein!

Ganz lieben Dank für die Bestimmung,ich bewundere immer wieder Euer Wissen !!!! =D>
bon coeur de green
bon coeur de green
Ich habe die selbst auch und vor Jahren mal hier bestimmen lassen :mrgreen:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Hast Du die auch draußen,Gudrun? Was machst Du im Winter damit?

Bei meiner Schwester ist die sehr groß,aber meine Schw. hat genug Kellerraum zur Verfügung. Ich müsste sie dann irgendwann sehr einkürzen,um sie dreinmenge zu überwintern.....grübel.....! Und sie ist sehr schnell wachsend,oder?
bon coeur de green
bon coeur de green
Ja, die Töpfe stehen bei mir auch draußen.
Überwintert wird im kalten Wintergarten. Da wird aber alles recht gakelig und unansehnlich, so dass ich im Frühjahr abschneide und die abgeschnittenen Triebe neu wurzeln lasse, was recht schnell geht.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Gudrun,

Du hast recht,dass sie schnell wurzeln. Hatte sie fast vergessen auf meiner Fensterbank,da alles so voll steht und ich sie nicht gesehen habe!

Nun hat sie aber einen Topf mit Erde bekommen und steht im Schatten auf dem Balkon,damit sie sich an die Sonne gewöhnt.

Irgendwie mag ich sie sehr,die Farben der Blätter find ich cool!
Bilder über Hab auch wieder was zum Bestimmen! - Plectranthus purpuratus von So 14 Mai, 2017 16:39 Uhr
image.jpeg

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Plectranthus purpuratus von Michael23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

557

Fr 18 Jul, 2014 11:51

von gudrun Neuester Beitrag

was ist das für eine pflanze-Plectranthus purpuratus von danny87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

541

Sa 25 Okt, 2014 0:01

von Dane Neuester Beitrag

Bin auch wieder da von inkalilie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

1141

Di 03 Jul, 2007 21:07

von Yaksini Neuester Beitrag

Hab auch schon wieder 'nen Kaktus ... von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

604

Mo 03 Aug, 2009 13:46

von Rouge Neuester Beitrag

Habe da auch mal wieder ein paar pflanzen von Locke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

3512

Di 10 Apr, 2007 12:00

von Sira Neuester Beitrag

Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

260

So 26 Apr, 2015 20:20

von Beatty Neuester Beitrag

Ich habe auch mal wieder Wolle gesponnen und gestrickt von Amorphophallus, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 20 Antworten

1, 2

20

5178

Mo 19 Jan, 2009 19:36

von Blue Neuester Beitrag

Endlich sind sie weg kommen sie auch nicht wieder???? von ladybird26, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

976

Sa 11 Jul, 2009 22:38

von ladybird26 Neuester Beitrag

Ist das ein Plectranthus ??? von MaWe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1859

Fr 19 Aug, 2011 19:08

von Beatty Neuester Beitrag

Plectranthus Duft von simona, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

4043

Mi 05 Mär, 2008 14:31

von lilamamamora Neuester Beitrag