Yucca hat Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca hat Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragYucca hat FleckenSo 14 Mai, 2017 13:42
Hallo nochmal! :)
Meine Palme, die draußen steht hat merkwürdige hellgrüne Flecken, stribt ein bisschen an den Rändern ab und das Blatt ist irgendwie ledrig. Kann mir Jemand sagen, was ich mit ihr falsch gemacht habe? :?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bilder über Yucca hat Flecken von So 14 Mai, 2017 13:42 Uhr
20170514_133144.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca mit hellen Flecken von Franzelotte, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2486

Mo 18 Okt, 2010 21:09

von Franzelotte Neuester Beitrag

Yucca kriegt braune Flecken von Naira, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1656

Mo 02 Nov, 2009 21:48

von Naira Neuester Beitrag

Yucca mit weißen Flecken und absterbenden Blättern von miriblond, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

14044

Do 06 Okt, 2011 13:42

von Jule35 Neuester Beitrag

Helle Flecken/Streifen auf Yucca-Blatt von Jule35, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1787

Di 05 Okt, 2010 21:36

von Jule35 Neuester Beitrag

Yucca hat immer mehr braune Flecken von Blackhole, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2780

Sa 01 Jan, 2011 17:01

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf meiner Yucca-Palme von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3441

Di 26 Jul, 2011 8:12

von Skahexe Neuester Beitrag

Hilfe meine Yucca hat dunkle Flecken von Elke Membarth, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1864

Mo 14 Jan, 2013 18:52

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Yucca mit vertrockneten Blatträndern und hellen Flecken von panamartin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

650

Mo 10 Feb, 2014 17:58

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken von Michael81, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

10233

Sa 22 Nov, 2008 16:13

von Michael81 Neuester Beitrag

Yucca Palma, gelbe Blätter mit schwarzen Flecken von ssurfer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

338

So 26 Feb, 2017 18:50

von ssurfer Neuester Beitrag