Stimmungsbarometer II

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1139
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 865
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 13:05 Uhr  ·  #706
Mit Freuden hab ich gesehen, dass meine Schwalben eingezogen sind!

Und mit noch mehr Freuden hab ich festgestellt, dass sie am Schlafzimmerfenster ein neues Nest bauen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 586
Dabei seit: 08 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 21.06.2017 - 20:13 Uhr  ·  #707
Bin ich gefrustet

Jetzt habe von September bis in den März hinein gegen Spinnmilben gekämpft. Mit Raubmilben, später mit Wattestäbchen und Quarantäne.
Gerade sehe ich: Spinnmilben für 3 Monate besiegt, ausgetauscht gegen Blattläuse . Und das im Wohnzimmer *grrrr*
Seit 18 Monaten, seit unserem Umzug, kämpfe ich gegen Ungeziefer. Dabei fühlt sich das Grünzeug in unserem Wintergarten so wohl. Ich freue mich in diesem Jahr über eine Blütenpracht, die kaum zu beschreiben ist ! Mein Hibiskus blüht ununterbrochen seit 8 Wochen mit mindestens 2 Blüten, die Hoya ist nicht zu bremsen, der Losbaum quilt über vor Blüten und selbst mein Sensibelchen, auch Orchideenbaum genannt, lässt sich dazu herab zu wachsen und auszutreiben. Von der Blütenpracht meiner Wüsti nicht zu sprechen.

Und jetzt schon wieder Ungeziefer ! Ich will nicht mehr

Im Frühjahr habe ich schon meine geliebte, 15 Jahre alte Schönmalve mit Schildläusen in der Tonne entsorgt und ein kleiner Hibiskus auf dem Balkon war kohlrabenschwarz vor Läusen -> sein Schicksal war ebenfalls die Biotonne.
Aber doch nicht auch noch meine zwei 6 Jahre alten Tempelbäume..... Das geht gar nicht.

* Heul - Schluchz - Jammer *
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 22.06.2017 - 20:16 Uhr  ·  #708
Und ich bin sauer

In diesem Jahr wird es nicht ein einziges Glas Marmelade von der Felsenbirne geben!
Am Montag waren sie noch nicht reif und heute war der Strauch radikal leer, ratzeputz alles weg
Hoffentlich haben sich wenigstens nicht nur die Tauben bedient!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 13:19 Uhr  ·  #709
Ich bin nicht sauer, aber wieder Mal im Krankenhaus. Seit Sonntag kurz vor Mitternacht. Blutdruck ist entgleist. Beim Eintreffen ungefähr 90 auf 180 und Schmerzen im Brustbereich, habe Nitroglyzerin erhalten und sonst noch einiges. Diverse Untersuchungen hinter mich gebracht. Heute Nachmittag Belastungs-EKG um auszuschliessen, dass die Probleme nicht vom Herz kommen, was ich Mal hoffe, der Rest wird abgeklärt .

Gruss vom Bergkrankenhaus

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 14:11 Uhr  ·  #710
Ach Sealy...!

Dann wünsch ich mal ein paar gute Besserungswünsche ins Bergkrankenhaus in die Schweiz
Werd rasch wieder gesund. Es würde hier doch jemand fehlen, wenn du nicht mehr da bist.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 15:14 Uhr  ·  #711
Danke Henrike das tut richtig gut


Sealy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 29.06.2017 - 20:02 Uhr  ·  #712
@Sealy

Zitat
habe Nitroglyzerin erhalten.........

Dann sei bitte vorsichtig beim husten
und gute Besserung aus München.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 29.06.2017 - 23:19 Uhr  ·  #713
Lapismuc dann hast du sicher den Film "Lohn der Angst gesehen" dort geht es um den Transport von Nitroglycerin.

Das Zeugs das ich erhalten habe gibt es in einer Sprayform und wird, damit es sofort wirkt, unter die Zunge gespritzt. Es hat wirklich gewirkt und das mit dem Husten werde ich mir verklemmen, wegen Durchfall und so.

Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 06.11.2017 - 14:16 Uhr  ·  #714
Endlich geschafft, drei Finger meiner rechten Hand mussten operiert werden, habe bis Ende Gartensaison gewartet, damit ich die strengen Arbeiten noch erledigen konnte. Wird etwa ein Monat dauern bis ich die Hand wieder gebrauchen kann.

Habe praktisch keine Schmerzen und ich fühle mich viel besser.

Sealy
green 221.jpg
green 221.jpg (259.25 KB)
green 221.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 16:00 Uhr  ·  #715
Servus Sealy,

dann musst du aber jetzt mit einer Hand tippen, und das ist sehr mühsam (hatte ich vor Jahren mal, als ich den linken Arm gebrochen hatte).

Ich wünsch dir gute Besserung!

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 16:45 Uhr  ·  #716
Sealy, bist du Links- oder Rechtshänder?
Je nachdem, welcher Hand sonst die meiste Arbeit zukommt, ist so was ja mehr oder weniger stark beeinträchtigend. Ausgerechnet in solchen Momenten, wenn man nur eine Hand frei oder gebrauchstüchtig hat, ausgerechnet dann braucht man meistens zwei Hände Aber möglicherweise hilft dir ja jemand im Haushalt, dann geht's halbwegs.

Gute Besserung in die Schweiz!

lg
Henrike
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 18:15 Uhr  ·  #717
Gute Besserung Sealy ... du bist ja wirklich zu bedauern in Sachen Gesundheit. Hat denn wenigstens der Putsch deines Blutdrucks (im Juni) sich abklären lassen???

Wenn nicht Knie oder Rücken mucken, dann kann ja mal zur Abwechselung die Schulter meutern ... mein Gott, so alt fühle ich mich nicht, wie mein Körper mich glauben machen will.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 19:01 Uhr  ·  #718
MaxM, Ginkgo Wolf und Llony Moon, besten Dank für eure netten Mitteilungen, also ich wurde als Linkshänder geboren, wurde aber in der 1. Klasse auf Rechtshänder umerzogen. Schreiben kann ich nur noch mit der rechten Hand, alles andere kann ich mit beiden Händen, bin froh darüber. Heute wurde der Verband im Krankenhaus gewechselt. Hand sieht wie in einem Zombifilm aus, würde gut zu Halloween passen.

Sealy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 07.11.2017 - 22:51 Uhr  ·  #719
Wer den Anblick der Zombie-Hand nicht ertragen kann bitte nicht hingucken.

Ein frisch reparierter Sealy grüsst euch,



Ja die Entgleisung des Blutdrucks konnte herausgefunden werden, es hat was mit der Speiseröhre zu tun, ich habe ein wirkungsvolles Medikament erhalten, dass ich eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen muss, da ich nur im Urlaub Frühstück esse, ist das kein Problem.
green 222.jpg
green 222.jpg (269.7 KB)
green 222.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 08.11.2017 - 10:52 Uhr  ·  #720
Aaaaauuuutsch!!

Das sieht wirklich gruselig aus.
Typisch, ich hab erst geguckt und dann erst gelesen insofern kam deine Warnung zu spät...

Jetzt brauchst du wirklich ganz viele gute Besserungswünsche

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.