Sichtschutz-Pflanze gesucht....

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Sichtschutz-Pflanze gesucht....

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 20:08 Uhr  ·  #1
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer schönen immergrünen, pflegeleichten Sichtschutzpflanze.

Ich möchte gerne ein Beet bepflanzen, welches 3.60 lang ist und eine Breiten von 80-100 cm hat.

Ich habe auch schon gewisse Vorstellungen in Bezug der Pflanzen.... es sollte immergrün sein, wenn es eben ginge sollte es kein Laub abwerfen und es muss einen sonnigen bis halbschattigen Standort abkönnen. Wenn möglich sollte es schnellwachsend sein.
Ich dachte an Schilf oder Bambus (wobei Ich eher zum Schilf tendiere)
Nur es gibt ja Unmengen an Schilfsorten....
Des Weiteren bin ich über jeden weiteren Tipp dankbar.....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Usedom
Beiträge: 66
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Sichtschutz-Pflanze gesucht....

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 22:01 Uhr  ·  #2
Hallo,
Schilf müßte meiner Meinung nach eine feuchte Erde bekommen...
Wie sieht der Standort denn aus?
Sonnengruß von Usedom
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Sichtschutz-Pflanze gesucht....

 · 
Gepostet: 13.05.2017 - 22:44 Uhr  ·  #3
Ich nehme an, es ist Chinaschilf gemeint?

Das ist aber weder immergrün noch wirft es kein Laub ab. Im Herbst sterben die Halme oberirdisch ab und werden vom Wind im ganzen Garten verteilt.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sichtschutz-Pflanze gesucht....

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 10:23 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.