Sichtschutz-Pflanze gesucht.... - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 88  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Sichtschutz-Pflanze gesucht....

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSichtschutz-Pflanze gesucht....Mo 08 Mai, 2017 20:08
Hallo
ich bin auf der Suche nach einer schönen immergrünen, pflegeleichten Sichtschutzpflanze.

Ich möchte gerne ein Beet bepflanzen, welches 3.60 lang ist und eine Breiten von 80-100 cm hat.

Ich habe auch schon gewisse Vorstellungen in Bezug der Pflanzen.... es sollte immergrün sein, wenn es eben ginge sollte es kein Laub abwerfen und es muss einen sonnigen bis halbschattigen Standort abkönnen. Wenn möglich sollte es schnellwachsend sein.
Ich dachte an Schilf oder Bambus (wobei Ich eher zum Schilf tendiere)
Nur es gibt ja Unmengen an Schilfsorten....
Des Weiteren bin ich über jeden weiteren Tipp dankbar.....
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Schilf müßte meiner Meinung nach eine feuchte Erde bekommen...
Wie sieht der Standort denn aus?
Sonnengruß von Usedom
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 95
Blüten: 58398
Ich nehme an, es ist Chinaschilf Bilder und Fotos zu Chinaschilf bei Google. gemeint?

Das ist aber weder immergrün noch wirft es kein Laub ab. Im Herbst sterben die Halme oberirdisch ab und werden vom Wind im ganzen Garten verteilt.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
hallo

schlif ist nie immergrün,egal welche sorte :wink:

dann wohl eher der bambus, da bietet sich der bambus fargesia Bilder und Fotos zu bambus fargesia bei Google. an, der braucht keine rhizomsperre und den gibts in vielen grössen

http://www.bambus-lexikon.de/einsteiger.98.html

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Name gesucht! von puck, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1845

Fr 03 Jul, 2009 12:05

von puck Neuester Beitrag

Name gesucht! von Sympathikus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2380

Di 25 Jan, 2011 15:06

von MaWe Neuester Beitrag

Name gesucht von Theo_S, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2534

Fr 20 Jan, 2012 2:09

von eisenfee Neuester Beitrag

Dt. Name gesucht von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1187

So 22 Jul, 2012 19:37

von hexe9 Neuester Beitrag

Name gesucht von sunnysky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

561

Fr 03 Mai, 2013 13:42

von daylily Neuester Beitrag

Stecklinge gesucht? von Lilly, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

5563

Fr 13 Okt, 2006 13:23

von xena Neuester Beitrag

'Hausbaum' gesucht von Abakus, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

14551

Mi 20 Apr, 2005 21:39

von Obergrüner Neuester Beitrag

Staudename gesucht von W. Mergel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4485

Fr 04 Mai, 2007 10:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

rosen gesucht von rani67, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

2530

Do 06 Apr, 2006 20:02

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Stiefmütterchen Art gesucht.. von indigo, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

3146

Fr 26 Mai, 2006 7:42

von frankenblume Neuester Beitrag