Braune Halme von Gräsern entfernen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Braune Halme von Gräsern entfernen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe auf meinem Balkon einige Gräser in den Blumenkästen. Beim Japan-Berggras schnippel ich die braunen Halme im Frühling einfach weg, und die neuen sprießen kurz darauf. Aber wie ist das bei anderen Gräsern? Z.B. sitzt da auch ein Amethyst-Schwingel, und der hat dann entsprechend teils braune teils grüne Halme.

Soll man die braunen Halme da entfernen? Das wäre ja nicht so einfach wie beim Berggras, die ich da einfach kurz abschnippeln kann. Bei dem Schwingel können man die ja nur einzeln oder in Büscheln entfernen. Aber macht so etwas denn Sinn?

Danke.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
in diesem Fall würde ich nach der Optik und Deinem Geschmack verfahren.
Doch vermutlich wird es Mal zu viel werden und sie sollten abgeschnitten werden, insbesondere wegen dem Platzmagel in einem Blumenkasten.
Sonnengruß von Usedom

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bambus / dicke Halme von toppper, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3252

Do 16 Apr, 2009 9:35

von Mel Neuester Beitrag

aussaat von gräsern von angelala, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

9302

Mo 15 Okt, 2007 21:01

von cat Neuester Beitrag

Halme an Fargesia werden schwarz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

903

So 05 Jul, 2009 11:26

von Gast Neuester Beitrag

Weiße Halme im grünen Rasen von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

6567

Do 26 Mai, 2011 19:09

von Mentafan Neuester Beitrag

Bestimmung von Kräutern/Gräsern von Seppl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

13297

Do 30 Apr, 2009 18:47

von Hesperis Neuester Beitrag

Gartenbereich mit Gräsern gestalten von Flip, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

5151

Mo 31 Jan, 2011 13:28

von Loony Moon Neuester Beitrag

Wachstum/Anzahl der Halme bei Zebragras und Chinaschilf von Poldi22, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

8773

Mo 30 Sep, 2013 7:54

von mysmart Neuester Beitrag

Abgestorbene / vertrocknete Spitzen bei Gräsern? von joshivince, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5117

Di 09 Jun, 2009 19:33

von Rose23611 Neuester Beitrag

Staudenbeet mit Gräsern/Schilf/Bambus umgestalten. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

11878

Mo 08 Sep, 2008 14:25

von cat Neuester Beitrag

Wurzelläuse entfernen von DAGR, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

5426

Fr 18 Mai, 2007 15:45

von DAGR Neuester Beitrag