Weisses Blümchen im Garten-Weiße Silberwurz-Dryas octopetala - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Weisses Blümchen im Garten-Weiße Silberwurz-Dryas octopetala

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen Allerseits :D

Ich bin im Oktober in ein Haus im Wald gezogen, an wessen Südseite die Vorbesitzer einen wunderbaren Garten angelegt haben... Als mein Vater zu Besuch kam hat er sich prompt in ein Blümchen verliebt und möchte dieses jetzt unbedingt auch in seinem Garten haben... Nun ist es so weit und das Blümchen is verblüht und trägt samen... Leider weiss ich nicht, was für ein Blümchen es ist, und wie ich es am besten vermehre... zuerst dachte ich es wäre eine weisse Pulsatilla, (Kuhschelle/Küchenschelle) nun hab ich jedoch bemerkt, dass die Blätter überhaupt nicht dazu passen und auch die Samen etwas anders aussehen...

Weiss jemand von euch, was das sein könnte?
Bild

Bild

Besten Dank für eure Hilfe!
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 76
Blüten: 861
BeitragRe: Weisses Blümchen im GartenFr 12 Mai, 2017 15:40
Hallo Tuliper,
das ist die Weiße Silberwurz (Dryas octopetala)
https://www.google.de/search?q=Dryas+oc ... 23&bih=575
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 22
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 4
Blüten: 6367
BeitragRe: Weisses Blümchen im GartenSa 13 Mai, 2017 0:59
Hallo kann die auch in Norddeutschland wachsen oder ist es ihr da zu warm ?
Weil die Pflanze würde mich interessieren.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 76
Blüten: 861
BeitragRe: Weisses Blümchen im GartenSa 13 Mai, 2017 22:06
Hat etwas gehobene Ansprüche, aber es sollte mit der Gartenform gehen
http://www.hausgarten.net/pflanzen/somm ... flege.html

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zartes weißes Blümchen? von pecunia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1093

Di 21 Apr, 2009 16:49

von Seline Neuester Beitrag

suche ein weißes blümchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3451

So 16 Mai, 2010 14:31

von pokkadis Neuester Beitrag

Wie heißt dieses weißes Blümchen?Stephanotis von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2840

Mo 30 Mär, 2009 8:49

von Gast Neuester Beitrag

Unbekannte weisse Blumchen von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1209

Fr 07 Mai, 2010 8:29

von Hesperis Neuester Beitrag

Weiße Fliegen im Garten von Nils, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2894

Di 13 Jul, 2010 17:07

von Hesperis Neuester Beitrag

Weisses Wiesenschaumkraut?? von annenico, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3001

So 25 Apr, 2010 0:32

von Plantsman Neuester Beitrag

weißes Vergissmeinnicht? von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

335

Fr 02 Mai, 2014 11:17

von mackie Neuester Beitrag

Rosen, weißes auf den Blättern von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

12581

So 15 Jul, 2007 17:37

von Taaboo Neuester Beitrag

Weißes Pulver auf Porzellantopf von DerStudent, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1636

Fr 09 Jan, 2009 14:32

von Martin der Student Neuester Beitrag

Weißes Getier in Orchideenerde? von anconaeus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2242

Do 19 Feb, 2009 13:36

von gudrun Neuester Beitrag