Echeveria Blüten sehen ausgetrocknet aus - was ist falsch ?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Echeveria Blüten sehen ausgetrocknet aus - was ist falsch ?

 · 
Gepostet: 09.05.2017 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich bin ein absoluter sokkulenten Neuling und habe mir letzten Monat meine erste Echeveria gekauft. Sie ist auch super gewachsen und hat drei neue Blüten in der Zeit bekommen.
Leider haben sich die Blüten zum negativen entwickelt. eine nach der anderen sieht plötzlich ausgetrocknet aus. Die Stengel haben sich jedoch immerhin nach oben geneigt.
Die Pflanze steht am hellsten Platz in der Wohnung am Westfenster (leider gibt es kein südliches). Ich habe sie mittlerweile zweimal getränkt, einmal als ich sie gekauft habe und dann ca 3-4 Wochen später, als die erste Blüte eingetrocknet ist. Dabei habe ich die Pflanze immer von unten gewässert, also für längere Zeit den Topf in einen Bottisch gestellt.
Was genau kann ich tun damit die Blüten wieder ihren alten prallen Zustand erlangen? Ich bin für jede Hilfe dankbar !
IMG_2605.JPG
IMG_2605.JPG (2.03 MB)
IMG_2605.JPG
IMG_2606.JPG
IMG_2606.JPG (1.43 MB)
IMG_2606.JPG
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Echeveria Blüten sehen ausgetrocknet aus - was ist falsc

 · 
Gepostet: 09.05.2017 - 19:45 Uhr  ·  #2
Da kannst du gar nichts weiter tun, als auf die nächsten Blüten warten
Das ist ein ganz normaler Vorgang, die Blüten von Echeverien blühen nur einige Tage und dann trocknen sie langsam ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.