Kann man einen Bambus auch trimmen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kann man einen Bambus auch trimmen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe in meinem kleinen Garten einen Bambus, der wächst und wächst. Abgesehen von den Wurzeln. Kann man den mit einer elektrischen Gartenschere zurecht schneiden? Hat jemand Erfahrung damit. ich habe da eine von diesen Nischenseiten gefunden aber da werde ich auch nicht schlau. Wenn man den Bambus damit schneiden kann, was wäre da eine gute Auswahl?

Anmerkung der Moderation: Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt. Beitrag wird geschlossen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wo bekomme ich einen Bambus von Mr. Treefan, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

6242

Do 05 Sep, 2013 11:20

von Mr. Treefan Neuester Beitrag

Hat die auch einen Deutschen Namen?? Jerichotomate von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1461

Sa 10 Jan, 2009 14:55

von carletta Neuester Beitrag

Fuktioniert auch Frischhaltefolie für einen Keimbeutel zu... von Peter70, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1520

Fr 06 Feb, 2009 15:00

von Elfensusi Neuester Beitrag

Kennt jemand einen Bambus mit Fuchsienblüten? Karamellbeere von eisenfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

3138

Di 17 Nov, 2009 21:23

von eisenfee Neuester Beitrag

Auch Pflanzen können einen Bart haben von Indigooblau, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

2394

Mo 30 Jul, 2007 16:22

von Indigooblau Neuester Beitrag

Auch ich habe einen kleinen "Drachenpatienten! von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

898

Do 24 Mär, 2011 15:30

von Ralis Neuester Beitrag

Hat dieser Kaktus auch einen deutschen Namen? von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

442

Do 22 Aug, 2013 18:49

von hexe9 Neuester Beitrag

Gibt es einen weißen Bambus der weiße Rohre und Blätter hat? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2081

So 25 Jun, 2017 19:23

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Nerium oleander trimmen von Weserpirat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

922

Fr 14 Mär, 2014 20:29

von Weserpirat Neuester Beitrag

Was kann man mit Bambus machen? von Trinity1208, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3086

Sa 16 Apr, 2011 17:00

von Gluggsmarie Neuester Beitrag