(Foto) Ist das ein Kleeblatt? ja

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

(Foto) Ist das ein Kleeblatt? ja

 · 
Gepostet: 06.05.2017 - 19:20 Uhr  ·  #1
Heute habe ich diese drei 4-blättrigen Kleeblätter gefunden, bin mir aber beim oberen nicht sicher, ob es das ist, was man allgemein als solches bezeichnet, oder eine andere Art, wegen der Blattform. Wer weiß bescheid?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: (Foto) Ist das ein Kleeblatt?

 · 
Gepostet: 06.05.2017 - 20:47 Uhr  ·  #2
Das oberste ist vor dem Entfalten von irgendwem angefressen worden, aber alle sind ganz normale Kleeblätter...
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: (Foto) Ist das ein Kleeblatt?

 · 
Gepostet: 06.05.2017 - 21:03 Uhr  ·  #3
So symmetrisch angefressen worden? :O Aber danke.

edit: Achso, vor dem entfalten, jetzt verstehe ich. Schöne Herzform, Mädchen wirds gefallen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: (Foto) Ist das ein Kleeblatt?

 · 
Gepostet: 07.05.2017 - 16:46 Uhr  ·  #4
Na, da hat jemand aber dreifach Glück gehabt!

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: (Foto) Ist das ein Kleeblatt?

 · 
Gepostet: 07.05.2017 - 18:24 Uhr  ·  #5
Gesucht mit dem Ziel, sie zu verschenken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: (Foto) Ist das ein Kleeblatt?

 · 
Gepostet: 08.05.2017 - 16:52 Uhr  ·  #6
Das obere könnte mMn durchaus auch ein Sauerklee sein. Aber das erkennt man leider auch nicht so gut...
Ich finde die Zeichnung sieht aber schon etwas anders aus als bei den anderen Blättern...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.