Samen von Bletilla striata

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Samen von Bletilla striata

 · 
Gepostet: 02.05.2017 - 15:45 Uhr  ·  #1
Hallo, habe von unserer Bletilla striata Samen wollte wissen wer mit der Aussaat von dieser Orchidee Erfahrungen gesammelt hat.
Ich weis das man sie auch schnell durch Teilung vemehren kan aber das Aussäen von dieser Pflanze ist auch bestimmt interessant.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Samen von Bletilla striata

 · 
Gepostet: 20.05.2017 - 01:33 Uhr  ·  #2
Hallo, hatte vor knapp 3 Wochen Samen von Bletilla striata ausgesät nun scheint es mir so das da schon was gekeimt hat.
Es kommt mir so vor das ich ganz winziges Grün sehe ganz kaum zu sehen.
Wenn es so ist werde ich mal Bilder machen wenn es größer ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.