Was ist das fuer ein Baum Philippinen „Malatampsi“

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das fuer ein Baum Philippinen „Malatamsi“

 · 
Gepostet: 26.03.2016 - 14:28 Uhr  ·  #16
Ja das ist fuer mich ein trost, denn ich habe mir schon einige Naechte mit der Bestimmung des Ficus herumgeschlagen. Allein auf unserem Gelaende sind ca 20 verschiedene Arten und da hab ich dann noch ein paar Gummibaeume hinzugefuegt. Hab ein paar Bestimmt, meist durch Zufall.
Fuer Eure Bemuehungen recht herzlichen Dank

mfg Guenter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das fuer ein Baum Philippinen „Malatamsi“

 · 
Gepostet: 23.10.2016 - 23:30 Uhr  ·  #17
Hello
Man findet jetzt den Malatamsie sogar bei Google. Leider sind das nur die Bilder aus diese
Beitrag.

mfg Guenter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das fuer ein Baum Philippinen „Malatamsi“

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 11:50 Uhr  ·  #18
Hello

Nach 18 Monaten findet man den Malatamsi tatsaechlich in Google. Aber das sind
leider die Bilder von mir.
Bis jetzt bin ich anderweitig auch nicht fuendig geworden.
Vielleicht hat ja doch noch eine Idee?

mfg Guenter
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Ficus_pedunculosa

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 23:58 Uhr  ·  #19
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Cebu Philippinen. 10.4 Grad Nord. 124.12 Grad Ost
Beiträge: 190
Dabei seit: 09 / 2015

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das fuer ein Baum Philippinen „Malatampsi“

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 20:04 Uhr  ·  #20
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.