Palmensetzling geschimmelt

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Palmensetzling geschimmelt

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 12:13 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem und war war ich eine Woche nicht zuhause und habe die Pflege meiner Pflanzen meinem Vater überleben. Leider hat er nicht bemerkt dass meine etwas 2 cm große Palme braun geworden ist und an der Spitze sogar schon Schimmel hat. Jetzt meine frage, kann man da noch irgendwas retten?
1493115132094.jpg
1493115132094.jpg (744.04 KB)
1493115132094.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Palmensetzling geschimmelt

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 11:13 Uhr  ·  #2
ich fürchte der ist hinüber...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Palmensetzling geschimmelt

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 17:20 Uhr  ·  #3
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Kannst du den Schimmel abwischen? Das scheint ja nur oberflächlich zu sein.
Ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben. War die denn zu feucht und zu hohe Luftfeuchtigkeit?
Schau doch mal ganz vorsichtig nach den Wurzeln. Wie sehen die aus?
Wenn da noch nichts modert oder bräunlich ist, sondern sie schön hell weißlich sind, ist noch nichts verloren.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Palmensetzling geschimmelt

 · 
Gepostet: 27.04.2017 - 22:47 Uhr  ·  #4
Darf ich Fragen welche Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer herscht? scheint mir irgendwie alles zu nass/feucht zu sein ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.