Stimmungsbarometer II

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.09.2016 - 14:27 Uhr  ·  #691
Hallihallo, bei mir scheint grad die Sonne (sowohl draußen als auch "im Herzen" )

Ich hatte am Samstag theoretische Fahrerlaubnisprüfung und hab bestanden! Zwar mit Fehlerpunkten, aber bestanden
Ich musste schon Mutti und meine beste Freundin (und Kommilitonin) an meinem Glück teilhaben lassen und jetzt seid ihr dran

Der Sonntag war dann auch enlich wieder ein Tag nur zum "Gammeln"

Hach, das Leben ist schön...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.09.2016 - 14:54 Uhr  ·  #692
Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung

Sesly
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3663
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12688
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 19.09.2016 - 16:50 Uhr  ·  #693
Herzlichen Glückwunsch Gingko. Bestanden ist bestanden, es fragt später kein Mensch, mit wievielen Fehlern. Da nicht.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 16.10.2016 - 14:06 Uhr  ·  #694
Hallo,

meine Stimmung ist auf 0 gesunken. Seit 6 Jahren pflegen wir das Grab meiner Oma und ihres damaligen Lebensgefährten. Dessen Grab fand ich vor 2 Jahren mit 1m hohem Unkraut wieder (er ist bei seiner Ehefrau begraben). Also habe ich dort immer mitbepflanzt. Weder zu Weihnachten wurde dort ein Licht aufgestellt noch an den Geburts- und Sterbetagen je eine Blume hingestellt.

Nun kommt einer aus unserer Familie und wird sowohl vom Lebensgefährten als auch vom Grab meiner Oma, welches ich neu winterlich bepflanzt habe, alles herausreißen weil er auf Arbeit eine Tanne gefällt hat und der Müll ja irgendwo abgeladen werden muss so wie es scheint.

Was soll man da machen ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 18.10.2016 - 15:27 Uhr  ·  #695
Servus Wuschel,

nützt es nichts, mit deinem Familienmitglied zu reden? Der könnte das Tannenreisig (umd das geht's ja wohl) sicherlich auch anders verwenden können.

Meine Stimmung war auch etwas unten wegen eines Infekts. Die letzten beiden Nächte waren doch etwas unruhig wegen des Hustens. Heute scheint's aber schon etwas besser zu werden.

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.10.2016 - 17:28 Uhr  ·  #696
Meine Stimmung ist grade so na ja...

Master-Studium ist sehr anstrengend, deshalb habe ich auch grad nicht so viel Zeit hier im Forum unterwegs zu sein. Muss dauernd irgendwas fürs Studium machen. Manche meiner Module sind auch nur auf Englisch, das ist dann auch sehr anstrengend. zum Zuhören (reden auf englisch), Lesen und verstehen (Texte auch auf englisch) und zum selbst erzählen (auch auf englisch)
Logischerweise freu ich mich über jedes Modul, das in deutsch gehalten wird

Mein Schul-Englisch ist bäääh das kann ich eigentlich keinem antun...

Hoffe, euch geht's gut

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 26.10.2016 - 17:57 Uhr  ·  #697
Claro, danke der Nachfrage, viel Glück beim Masters, ich finde ich lese doch recht viel Beiträge von Dir. English is a beautiful language, I have been talking this language all day long, for about 35 years,

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 29.10.2016 - 20:03 Uhr  ·  #698
Gut, vllt sollte ich es anders sagen: My speaken English is terrible , my written English is better. Last day I wrote an e-mail to the other students and I think that they would say: hey, your English is perfect! Why do you say your English is so crazy?

Ähem ... aber das ist eben nur das geschriebene Englisch...

Aber danke fürs Aufmuntern

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 03.01.2017 - 14:35 Uhr  ·  #699
Ich freue mich auf den Sommer.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 04.01.2017 - 17:18 Uhr  ·  #700
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Gut, vllt sollte ich es anders sagen: My speaken English is terrible , my written English is better. Last day I wrote an e-mail to the other students and I think that they would say: hey, your English is perfect! Why do you say your English is so crazy?

Ähem ... aber das ist eben nur das geschriebene Englisch...

Aber danke fürs Aufmuntern

lg
Henrike


Es gibt eine nette Postkarte:

https://grafik-werkstatt.de/my-english-5317
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 13:16 Uhr  ·  #701
Heute scheint die Sonne und ich freue mich einfach wenn der Winter wieder vorbei ist, Frühlingsgefühle!
Azubi
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 15.01.2017 - 13:28 Uhr  ·  #702
Bei uns liegt Schnee und wir waren in der Sonne spazieren. Laune ist soweit eigentlich ganz gut, nur habe heute Spinenn (normale) an meiner Zitrone gefunden und musste gleich das Nest entfernen und meinem Kater geht es seid Freitag nicht so gut, der frisst nicht, muss wohl morgen mit ihm zum TA. Das trübt die gute Laune schon ziemlich.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 25.04.2017 - 10:07 Uhr  ·  #703
Nein, das ist keine Trauerweide, sondern eine Zierrebe, nach dem Frost (Frust) vom 20. auf den 21. April, mein Gartennachbar hat am selben Tag seine Kiwis ausgegraben und entsorgt, Stimmung, na ja

Sealy
green 172.jpg
green 172.jpg (818.83 KB)
green 172.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 26.04.2017 - 00:51 Uhr  ·  #704
Meine Stimmung ist nicht so prall:

Vor ner guten Woche entdeckte ein Nachbar eine dicke Schraube in meinem Autoreifen,der natürlich erneuert werden musste,und seit gestern steht fest,dass ich eine neue Heizung haben muss!

Das sind einige tausend Euro die da weggehen,ich schätze mal so um ca. 8 000 !!

So langsam reichts mir wirklich.......!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Stimmungsbarometer II

 · 
Gepostet: 30.04.2017 - 16:57 Uhr  ·  #705
Nein, so viel Pech braucht man wirklich nicht!!
Sealy und Anne, ich fühle mit euch beiden!

Mir geht's so weit ganz gut. In Neubrandenburg scheint die Sonne und ich hab endlich nach langer Pause mal wieder die Zeit mich hier im Forum herumzutreiben. Komisch, in der Woche hab ich fast nie die Zeit dafür...
Ansonsten, ja, ich sitz nun enlich an der Master-Arbeit. Heißt für mich vor allem, keine "lästigen" Vorlesungen mehr zu besuchen (nicht mehr stundenlang still sitzen und zuhören müssen), sondern selbst bestimmen, wann gearbeitet wird und wann nicht. Das ist das Positive daran, wenn man Abschlussarbeiten verfassen darf. Man hat sie zu schreiben, aber man handelt eigenverantwortlich, wann man sich ran setzt....

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Stimmungsbarometer Aus aller Welt & Off Topic Roadrunner 1479

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.