Kokoserde für welche Art von Pflanzen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Kokoserde für welche Art von Pflanzen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich habe vor kurzem meinen Olivenbaum mit Kokoserde in einen eigenen größeren Topf gespflanzt und bin mir irgendwie nicht sicher ob die Kokoserde gut ist?? Prinzipiell wollte ich einfach mal fragen ob Kokoserde überhaupt gut für alle Pflanzenarten ist? Danke schon mal für die hilfreichen Antworten :-)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
hallo
kokoserde ist nur was für die samenanzucht, da diese "erde" ohne jeglichen dünger oder sonstige nährstoffe ist

für olivenbaum schau mal hier olea-europaea-olive-t14015.html

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pilz in Kokoserde von Kaffeepflanzen von Kleeblatt, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2493

Di 26 Mai, 2009 8:24

von Hesperis Neuester Beitrag

Kokoserde-Substrat und Beimischungen dazu von firespot, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

695

Mi 15 Feb, 2017 17:03

von Silberfisch Neuester Beitrag

Wer hat welche Pflanzen? von Spiegelchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 161 Antworten

1 ... 9, 10, 11

161

65733

Sa 08 Okt, 2011 17:49

von inseljoe Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von maxmor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1486

Sa 05 Jan, 2008 20:25

von Pelargos Neuester Beitrag

Welche Pflanzen.... von Sukkubus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2272

Fr 21 Mär, 2008 10:06

von Sukkubus Neuester Beitrag

welche Pflanzen? von Caro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

1735

Di 01 Jul, 2008 18:38

von Caro Neuester Beitrag

Welche Pflanzen hab ich da? von Kokoskarla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

987

Di 04 Aug, 2009 14:06

von Canica Neuester Beitrag

welche Pflanzen? von magiccat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1192

Di 11 Aug, 2009 13:42

von Rouge Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von goldenlightning, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

749

So 06 Sep, 2009 16:00

von Jule35 Neuester Beitrag

Welche Pflanzen? von pinkjulie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

727

Do 24 Sep, 2009 15:24

von _ollowain_ Neuester Beitrag