Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uvm.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 19.11.2016 - 23:43 Uhr  ·  #376
Zitat geschrieben von GinkgoWolf
Hab grad einen Ohrwurm von dem Lied :

Mark Foster - Chöre

lg
Henrike

Ein super optimistisches Lied

Zitat geschrieben von Wollschweber
...

..und, vielleicht nun zum letzten Mal ein Link von mir zu einer meiner gern gehörten "Bands"

Nie habe ich es zu einem Konzert geschafft..
Privater Kram um die Ohren, aber vor allem die Arbeit, oft sieben Tage die Woche, gesundheitliche Unpässlichkeiten und hui..sind mal eben so viele Jahre vorbei und den fest vorgenommene Plan, eines der nächsten Konzerte zu besuchen, nun, den kann ich jetzt knicken. ....

Sch....ade geht mir genau so.

Leonard Cohen: puh, Gänsehaut. der hatte es auch im Alter noch drauf, auch stimmlich

Where The Wild Roses Grow: ein tolles Lied, aber irgendwie ganz schön gruselig. "...all beauty must die..." und dann durch einen Mord dafür sorgen, dass die Schönheit nicht durch das Alter vergeht (schluck)

Zitat geschrieben von digital_witness
...
Auch bin ich vor einer Weile über ein Album gestolpert, welches ich gekauft habe, als mein Musikgeschmack angefangen hat, sich in die richtige Richtung zu entwickeln (das war anno 1999 - beinahe vor zwanzig Jahren! ): 'Play' von Moby. Darauf befinden sich einige Perlen, die mir heute noch genauso gefallen wie damals: ...-

Ich bin ja musikalisch eher ruhiger unterwegs. Daher gehallen mir einige deiner Perlen sehr gut (Southside, Everloving, Natural Blues und Porcelain.

Danke euch allen für´s Teilen. Da waren wieder tolle Anregungen dabei.
Azubi
Avatar
Herkunft: MAIRECK
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2016
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 21.11.2016 - 16:15 Uhr  ·  #377
Von Mark Forster finde ich „Au revoir“ super
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 25.11.2016 - 21:04 Uhr  ·  #378
Ich bin momentan ganz fasziniert von diesem Video, passt auch gerade zur Jahreszeit

Der magische Adventskalender >> https://www.youtube.com/watch?v=7T2ChxAGunU

Ich krieg jedes Mal einen Schrecken, wenn ich sehe, wie der Junge stolpert und der Kalender ins Wasser fällt. Wer würde da bitte nicht hinterhertauchen?
Und dann bin ich mindestens genauso erleichtert wie der Knirps, wenn die Stelle kommt, wo der Kalender (als wäre nichts gewesen) vor der Tür liegt

Oder kennt ihr das Video hier schon?
Mog's Christmas >> https://www.youtube.com/watch?v=kuRn2S7iPNU

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 01:20 Uhr  ·  #379
Erstaunlicherweise werden momentan gleich zwei Songs im Radio rauf- und runtergespielt, die mir richtig gut gefallen (das gibt es echt selten )

Olly Murs - Heart Skips a Beat
Adele - Send My Love (To Your New Lover)

Und erneut hat die Wunderkiste (will heissen meine externe Festplatte) einige meiner alten Hits und Favoriten ausgespuckt, von denen ich jetzt wieder ganz hin und weg bin

Beispielsweise Róisín Murphy, die Ex-Frontfrau von Moloko - ihre älteren Sachen können sehr viel:

Ruby Blue
Overpowered
Dear Miami

Oder Radiohead:

There There (The Boney King of Nowhere) - nebst einem wunderschönen Lied auch das (für mich) beste Musikvideo aller Zeiten
Reckoner
2+2=5 (The Lukewarm)

Oder Regina Spektor:

On the Radio - solch tolle Lyrics
Fidelity

Oder Björk:

Oceania - Ab dem Album Medulla, für welches die Musik nicht mit Hilfe von Instrumenten, sondern nur mit Stimmen und Body Percussion (und dem Computer, natürlich) gemacht wurde - sehr beeindruckend!
Hunter
Army of Me
All Is Full of Love - Dazu gibts nur eines zu sagen:

...und wenn ich schon von Stimmen spreche, die tönen wie Musik, hier zu guter Letzt ein Video einiger sehr begabter Sänger, die auch viel komödiantisches Talent mitbringen:

Kings Singers - Barber of Seville Ouverture -
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 15:20 Uhr  ·  #380
Zitat geschrieben von digital_witness
... ein Video einiger sehr begabter Sänger, die auch viel komödiantisches Talent mitbringen: ....


Bringt mich auf ein bisschen Blasmusik

https://www.youtube.com/watch?v=VvwotXbr3Os
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 21:44 Uhr  ·  #381
Ich hatte vergessen zu schreiben, von wem die Musik ist: LaBrassBanda
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 12.12.2016 - 22:35 Uhr  ·  #382
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 18.12.2016 - 10:04 Uhr  ·  #383
War gestern in München im Ensiferum Konzert,die Jungs haben die Bude gerockt,super Stimmung,bombastisch !!!
IMAG0512.jpg
IMAG0512.jpg (545.53 KB)
IMAG0512.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 21:36 Uhr  ·  #384
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 21:59 Uhr  ·  #385
Zitat geschrieben von Beatty
Bringt mich auf ein bisschen Blasmusik


Tönt ja interessant, aber leider kann ich (als Schweizer) den Herrn nur sehr schlecht verstehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 21.12.2016 - 22:16 Uhr  ·  #386
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 19:54 Uhr  ·  #387
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 23:07 Uhr  ·  #388
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 19.04.2017 - 21:52 Uhr  ·  #389
Ich habe kürzlich diese Doku-Reihe entdeckt: Kingdom of Plants (Deutscher Titel: Im Reich der Pflanzen)
Gefilmt in den sehr imposanten Royal Botanical Gardens in Kew (denen ich während meiner nächsten London-Reise im Juni nun definitiv eine Besuch abstatten werde) unter zwar künstlichen, aber völlig ungestörten Bedingungen - diese Zeitraffer-Aufnahmen sind zum Teil unglaublich
Moderiert wird das Ganze vom immer wieder sehr unterhaltsamen David Attenborough - leider nur in Englisch, aber wer ein Grundverständnis der Sprache hat, sollte eigentlich ganz gut mitkommen. Es lohnt sich!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 11:07 Uhr  ·  #390
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.