Osterwichteln 2017

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Pflanzsusi

 · 
Gepostet: 14.04.2017 - 21:05 Uhr  ·  #106
Hallo, liebe Pflanzsusi!
Du hast alles richtig gemacht! Ich hatte leider die letzte Zeit recht viel um die Ohren (musste auch jetzt über Ostern) durch arbeiten.
Ich hoffe du hast trotz meines Schweigens etwas Freude an den Pflanzen und anderen Kleinigkeiten.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, schönes Frühlingswetter und mehr Zeit als dein Wichtelchen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 10:29 Uhr  ·  #107
wünsche allen frohe Ostern und die dickes DANKE an meinen Wichtel (er wohl verschollen ist )

[attachment=1]IMAG1116.jpg[/attachment]

[attachment=0]IMAG1118.jpg[/attachment]
IMAG1116.jpg
IMAG1116.jpg (527.53 KB)
IMAG1116.jpg
IMAG1118.jpg
IMAG1118.jpg (1.54 MB)
IMAG1118.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 23:09 Uhr  ·  #108
Wünsche auch allen Frohe Ostern und auch noch ein Dankeschön an mein Wichtel wo ich weis wer es ist .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 12:09 Uhr  ·  #109
Mein lieber Wichtel,
vielen tausend dank für die tollen Sachen. Ich freue mich riesig
Und die verschiedenen Samen,Wahnsinn
Ich brauch ein Gewächshaus
IMAG0693.jpg
IMAG0693.jpg (1.2 MB)
IMAG0693.jpg
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 16.04.2017 - 21:10 Uhr  ·  #110
Soooo, hier mal mein Paket!

(Die Schoko-Eier und sonstigen Süßigkeiten habe ich schon vernascht, der Hase wird sicher auch kein langes Dasein mehr fristen müssen... )

Lieber Wichtel, hab' vielen lieben Dank!

Ich habe heute schon Platz auf den Fensterbänken geschaffen - der Sonnenblumenbaum reizt mich wie verrückt und an Maracuja will ich mich auch gleich, sofort und umgehend versuchen!

Herzliche Grüße nach Wichtelhausen
IMGP5012.JPG
IMGP5012.JPG (595.76 KB)
IMGP5012.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 12:25 Uhr  ·  #111
@Rose23611

Schande über mich Ich habe den Beipackzettel für Dein Osterwichtelpaket gefunden, unter all den Lieferscheinen
Ich habe mir zu Ostern 2 neue Kühlgefrierschränke und eine neue Waschmaschine gegönnt und die Lieferungen sind zeitgleich mit dem versenden des Osterwichtelpaketes gefallen
Also nachträglich ein frohes Osterfest (ein bischen Ostermontag ist ja noch)

Dein zerknirschtes Wichtel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 12:44 Uhr  ·  #112
Hallo, mein Wichtel

Gestern habe ich das 'eingewickelte' ausgewickelt und nach der Fotosession mich über das große Ei hergemacht.
Das Goldpapier hätte meine Mutter, Gott hab' sie selig, sicherlich gebügelt, so einen schönen Glanz hat das.
Die Pflanzen sind schon im Garten und zum Glück ist grade leichter Nieselregen, also ideale Pflanzzeit. Die Sämereien kommen heute Nachmittag in die Erde.
Alles in allem war das wieder eine Superosterwichtelei Vielen Dank an meinen Wichtel
und an unsere Wichtelfee stefanie-reptile für ihr Engagement


vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 16:29 Uhr  ·  #113
So, gestern hab ich nun den Rest geöffnet und mich super doll gefreut. Vielen Dank, auch von meinen Miezen.
Es war wieder eine tolle Osterwichtelei. Ehrlich gesagt freue ich mich schon jetzt auf Nikolauswichteleien. Es macht einfach so viel Spaß!
Danke der Organisatorin!!!
IMG_20170417_153036.jpg
IMG_20170417_153036.jpg (245.93 KB)
IMG_20170417_153036.jpg
IMG_20170417_142038.jpg
IMG_20170417_142038.jpg (216.31 KB)
IMG_20170417_142038.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 17.04.2017 - 23:31 Uhr  ·  #114
Hallo mein lieber Wichtel!

Ich wünsche dir frohe Ostern, obwohl es fast schon rum ist. Aber bekanntlich kommt das Beste ja immer zum Schluss...
Selbstverständlich habe ich mich gestern früh sofort auf dein Paket gestürzt!!!
Vielen vielen Dank für die tollen Pflanzen und die vielen Samen! Mein Garten wird dir im laufe des Jahres danken, denn wunderschöne Pflanzen werden ihn, mit oder ohne Kübel, schon bald verschönern.
Und da ich keinen Samen in seiner Verpackung leiden sehen kann, sind diese auch schon längst in der Erde!
Das Süsse hat Ostern nicht überlebt und auch für die restlichen tollen Dinge danke ich dir sehr!!
Allem in einem habe ich mich ganz doll gefreut, vielen lieben Dank nochmal!

@steffanie-reptile, auch dir wünsche ich noch ein frohes Rest Ostern!
Danke für deine Organisation und Moderation, ich freue mich schon auf das nächste mal!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 07:21 Uhr  ·  #115
Meine liebe iriri,
das ist Schottland das du dich So freust
Dann freue ich mich auch mit. Bin ja mal gespannt,wie dein Garten dann aussieht. Vielleicht stellst du mal Bilder rein von den Pflanzen,die da was werden.
Dann noch viel Spaß mit den Samen.
LG dein Wichtel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 07:23 Uhr  ·  #116
Upps,ich meinte,das ist schön !
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 11:13 Uhr  ·  #117
Zitat geschrieben von Wichtelfieber
@Rose23611

Schande über mich Ich habe den Beipackzettel für Dein Osterwichtelpaket gefunden, unter all den Lieferscheinen
Ich habe mir zu Ostern 2 neue Kühlgefrierschränke und eine neue Waschmaschine gegönnt und die Lieferungen sind zeitgleich mit dem versenden des Osterwichtelpaketes gefallen
Also nachträglich ein frohes Osterfest (ein bischen Ostermontag ist ja noch)

Dein zerknirschtes Wichtel



alles gut, ich hatte ja die richtige ahnung musst nicht zerknirscht sein
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 15:19 Uhr  ·  #118
Lieber Wichtel.

Da ich über Ostern mit der Familie unterwegs war, konnte ich erst gestern das zusätzliche Geschenk öffnen. Ich bin so begeistert von der riesigen Auswahl an Samen. Da juckt es so gleich in den Fingern alle auszuprobieren die tolle und super leckere Schoki habe ich bereits mit den Kindern verputzt. Vielen vielen Dank. Du hast genau meinen Geschmack getroffen. Vor allem über das kleine Orchideen Bäumchen freue ich mich noch immer wie ein kleines Kind


Kann es kaum bis zum nächsten Wichteln abwarten. Es war eine ganz tolle Erfahrung für mich, die ich gerne wiederholen möchte.

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage.

LG Tenshifreeya
image1.JPG
image1.JPG (110.76 KB)
image1.JPG
image3.JPG
image3.JPG (133.93 KB)
image3.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 16:57 Uhr  ·  #119
Auch aus Zürich ein herzliches Danke an die Organisatorin

Und sorry nochmals für meine Überschwänglichkeit, lieber Wichtel, ich habe echt ein schlechtes Gewissen
Nun hat sich auch die Frage nach der Farbe des Klees geklärt - ich habe da zwei Arten verwechselt Mannmannmann, ich war wohl ganz schön verpeilt letzten Donnerstag!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 18.04.2017 - 21:57 Uhr  ·  #120
Hallo digital Witness. Es freut mich ungemein dass dir die Sachen gefallen haben. Danke für dein Verständnis.
Das du das Päckchen zu früh aufgemacht hast, ist dir verziehen

Anbei nochmal ein Foto von dem Klee. Hehe


Liebe Grüße
Dein Wichtel.
image2.JPG
image2.JPG (144.25 KB)
image2.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.