Pflanzenbestimmung; Samen aus Australien - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzenbestimmung; Samen aus Australien

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe von einer Freundin ein paar Samen bekommen, welche sie von einer Australien Reise mitbrachte.
Sie konnte mir leider nicht sagen von welcher Pflanze die Samen sind, weil sie viele verschiedene Samen gesammelt hat, aber diese nicht mehr zuordnen konnte.
Die Samen welche ich zum keimen gebracht habe waren schwarz, ca.2mm lang und oval. Sie sahen ähnlich aus wie Sonnenblumenkerne, nur nicht so spitz zulaufend. Für mich sehen die Pflanzen irgendwie wie eine Palmenart aus, aber ich habe keine Ahnung welche Pflanzengattung/Art es ist.
Hier mal ein paar Bilder, vielleicht weis jemand was das für eine Pflanze ist (im Topf ist auch eine Rhipsalis Pflanze, das weis ich schon).

Ich bin mir sicher das es hier den ein oder anderen Botanik Guru gibt, welcher die Pflanzen bestimmen kann :D
Danke schon mal für die Hilfe [-o<

Lg
rodion raskolnikoff
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
Schwierig.... könnte in Richtung Cordyline oder Pandanus gehen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 21
Blüten: 210
Hallo,
ich würde auf eine Dracaena-Art tippen, evtl. auch eine, die nach Australien eingeschleppt wurde. Dracaena draco könnte möglich sein.
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo,

was das genau für eine Pflanze ist kann ich dir nicht sagen, aber Dracaena draco Samen sind etwa 1 cm groß hell/beige und rund.

LG iriri

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Samen aus Australien von Liane, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1860

Fr 23 Jun, 2006 22:01

von macpflanz Neuester Beitrag

samen aus Australien von dondin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1161

Fr 27 Apr, 2012 7:58

von Mara23 Neuester Beitrag

samen aus australien sucht namen.... von taneo007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

901

Do 01 Mai, 2008 20:45

von taneo007 Neuester Beitrag

Rote Samen aus Australien/Südamerika! Perlenbaum von beelke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

8535

Mi 10 Okt, 2007 20:54

von Uwe Neuester Beitrag

Korallenbaum aus Australien von Holzwurm-dd, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1978

Mi 20 Aug, 2008 11:55

von Holzwurm-dd Neuester Beitrag

Australien: Was ist das??Xanthorrhoea australis von Der Carlos, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1077

Sa 22 Mär, 2008 21:27

von DAGR Neuester Beitrag

Australien Steckling- Kirschlorbeer von bromb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1284

Do 05 Jun, 2008 14:39

von baki Neuester Beitrag

An die Exotenfreunde >> Pflanzen aus Australien von Pflanzennarr, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1461

So 19 Okt, 2008 16:54

von Yaksini Neuester Beitrag

Pflanze aus den Blue Mountains (Australien) von riggs, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1719

Sa 14 Jul, 2012 20:06

von Plantsman Neuester Beitrag

Pflanzen aus Australien - wie heißen sie???? 40 Fotos!!! von *Meike*, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2166

So 03 Feb, 2013 3:08

von Plantsman Neuester Beitrag