Rosen haltbar machen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Rosen haltbar machen

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, habe gelesen das man mit Glycerin Rosen länger haltbar machen kann. Hat das schon mal jemanden gemacht und kann mir sagen ob das sehr schwer ist?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Rosen haltbar machen

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 13:29 Uhr  ·  #2
Hallo deiongaylord ,
selber habe ich nur mal einen Zweig mit Blättern und kleinen Früchten mit Glycerin konserviert. Hat funktioniert, die Blätter blieben geschmeidg, allerdings wurden sie herbstbraun. War aber nicht das Problem, da es sowieso eine Herbstdeko sein sollte. Mit Rosen habe ich es noch nicht versucht, habe aber den folgenden Bericht gefunden.

http://www.kurtzberichte.de/ra…ieren.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Rosen haltbar machen

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 15:13 Uhr  ·  #3
Wow, das sieht ja echt faszinierend aus. Denke passt gut zum Thema Schöne und das Biest
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: Rosen haltbar machen

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 13:31 Uhr  ·  #4
Worin besteht denn der Mehrwert die rosen so zu behandeln. Meiner Meinung nachsehen die (leider) auch nur aus wie getrocknet...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.