Unbekanntes Zwiebelgewächs - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekanntes Zwiebelgewächs

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragUnbekanntes ZwiebelgewächsMo 10 Apr, 2017 17:19
Hallo,
in unserem neu angelegten Mulch-Beet macht sich ein Gewächs breit als wäre der Samen handvollweise ausgeworfen worden.
Es ist kein Lauch auch keine Zwiebel, da geruchlos. Wer hat eine Idee.

Gruß
Werner Joachim
Bilder über Unbekanntes Zwiebelgewächs von Mo 10 Apr, 2017 17:19 Uhr
Unbekannt.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
Gärtner
Gärtner
BeitragRe: Unbekanntes ZwiebelgewächsDi 11 Apr, 2017 12:27
Hallo Rose23611,

hab Dank für deinen Tipp. Werde wohl warten ob da was zu blühen anfängt und dann entscheiden ob es stehen bleibt.

Gruß
Werner Joachim
Azubi
Azubi
Bilder: 63
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unbekanntes ZwiebelgewächsDi 11 Apr, 2017 21:35
Hallo Werner, hallo Rose,

möglich wäre auch eine Art Blaustern. (Scilla bifolia und S. siberica sind bei uns häufig zu finden.) Ich beziehe mich auf die intensiv roten Füße. Es kann natürlich am Standort liegen, dass Traubenhyazinthen hier bei uns nur schwach rötliche Füße zeigen, und auch nicht jedes Exemplar. Ich habe gerade heute meine Bestände beider Pflanzenarten etwas dezimiert, weil ich letztes Jahr ein paar Samenstände übersehen hab.

Übrigens könnte es noch ein bis zwei Jahre dauern, bis diese frischen Sämlinge blühen :wink: Schau, ob du evtl. in der näheren Umgebung entsprechende Frühblüher findest, die ausgesamt haben könnten.
Gärtner
Gärtner
BeitragRe: Unbekanntes ZwiebelgewächsSa 20 Mai, 2017 11:53
Hallo Micha21,

vielen Dank für deine Antwort. Da sich das alles noch im Rahmen hält lasse ich alles wachsen und warte bis es blüht.

Gruß
Werner Joachim
Azubi
Azubi
Bilder: 63
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Unbekanntes ZwiebelgewächsSo 21 Mai, 2017 22:19
Gerne :) Ich bin momentan nunmehr dabei, Verblühtes bzw. bereits Versamendes zu entfernen, um die weitere Verbreitung halbwegs unter Kontrolle zu halten :) Leider wird jedes Jahr irgendwo irgendwas übersehen, was man dann bis zum Winter nicht mehr sieht - was sich allerdings im nächsten Frühjahr ziemlich deutlich zeigt :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekanntes Zwiebelgewächs- Wildtulpe von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

658

Do 30 Apr, 2009 12:22

von Puepp Neuester Beitrag

unbekanntes zwiebelgewächs?? Zierlauch von Andra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1943

Do 10 Jun, 2010 18:44

von Andra Neuester Beitrag

Unbekanntes Zwiebelgewächs (evtl. Crinum?) von Genesis-87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

127

Mo 22 Mai, 2017 21:49

von Genesis-87 Neuester Beitrag

welches Zwiebelgewächs?? Wildtulpen (Tulipa sylvestris) von Lapismuc, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2505

Sa 26 Apr, 2008 11:39

von Lapismuc Neuester Beitrag

unbekanntes blümchen! ;-) von belascoh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2507

Mo 01 Mai, 2006 11:30

von belascoh Neuester Beitrag

Unbekanntes Nadelgehölz von Mr.McLeod, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

6436

Mi 13 Jul, 2016 15:35

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

unbekanntes Liliengewächs von VolkerHH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2823

So 11 Mai, 2008 7:29

von VolkerHH Neuester Beitrag

Unbekanntes Pflänzchen von Julchanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

2022

Di 31 Jul, 2007 14:39

von Julchanne Neuester Beitrag

Noch was unbekanntes von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1233

Fr 03 Aug, 2007 19:50

von belascoh Neuester Beitrag

Unbekanntes Subjekt von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2028

Mo 10 Mär, 2008 13:47

von Rinny Neuester Beitrag