Welche Pflanzen als Sichtschutz auf Dachterrasse

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Welche Pflanzen als Sichtschutz auf Dachterrasse

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 20:00 Uhr  ·  #1
[attachment=3]image.jpeg[/attachment][attachment=2]image.jpeg[/attachment][attachment=1]image.jpeg[/attachment][attachment=0]image.jpeg[/attachment]Hallo zusammen,
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eure Ratschläge benötige.
Wie ihr auf den Fotos seht, benötige ich winterharte Planzen, die die neugierigen Blicke der Nachbarin abhalten. Es ist Vollsonne bis abends. Die zwei großen Behälter werden jetzt gestrichen und auch hochgestellt. Die Maße sind 30x30 und zwischen 120 und 100 cm lang. Ich hab keine Lust mehr, jedes Jahr neu zu beflanzen - ich muss alles in 4. Stock hochschleppen und im Winter ist der Sichtschutz weg, so dass ich Nachmittags schon die Rollos runterlassen muss.
Koniferen hatte ich mal, die sind aber schnell unansehnlich geworden. Ich dachte an Chinaschilf oder Minibambus, etwas verspieltes, dass im Wind schön wedelt, aber bestimmt habt ihr viel bessere Vorschläge, auf die ich jetzt sehr gespannt bin
image.jpeg
image.jpeg (2.43 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (2.55 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (1.84 MB)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg (2.22 MB)
image.jpeg
Azubi
Avatar
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Re: Welche Pflanzen als Sichtschutz auf Dachterrasse

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 01:22 Uhr  ·  #2
Hallo Danina ,

in unserer alten Wohnung inkl Dachterasse schützen wir uns vor diesen neugierigen Blicken ganz gut mit Zickzack Bambus ( phyllostachys aureosulcata spectabilis) - wuchert gut ; pflegeleicht ; verträgt Sonne ; winterhart ; kann man sogar bei Bedarf gut zurückschneiden und sieht noch dazu ganz nett aus

Einiges Nachteil vielleicht .. unseren Zick Zack Bambus liesen wir recht gross werden - du hast dann Schatten .. aber in einer Dachgeschosswohnung freut man sich im Hochsomner doch viel mehr über manches schattiges Plätzchen , nicht wahr

VG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.