Welche Pflanzen als Sichtschutz auf Dachterrasse - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welche Pflanzen als Sichtschutz auf Dachterrasse

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eure Ratschläge benötige.
Wie ihr auf den Fotos seht, benötige ich winterharte Planzen, die die neugierigen Blicke der Nachbarin abhalten. Es ist Vollsonne bis abends. Die zwei großen Behälter werden jetzt gestrichen und auch hochgestellt. Die Maße sind 30x30 und zwischen 120 und 100 cm lang. Ich hab keine Lust mehr, jedes Jahr neu zu beflanzen - ich muss alles in 4. Stock hochschleppen und im Winter ist der Sichtschutz weg, so dass ich Nachmittags schon die Rollos runterlassen muss.
Koniferen hatte ich mal, die sind aber schnell unansehnlich geworden. Ich dachte an Chinaschilf oder Minibambus, etwas verspieltes, dass im Wind schön wedelt, aber bestimmt habt ihr viel bessere Vorschläge, auf die ich jetzt sehr gespannt bin :D
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Danina ,

in unserer alten Wohnung inkl Dachterasse schützen wir uns vor diesen neugierigen Blicken ganz gut mit Zickzack Bambus ( phyllostachys aureosulcata spectabilis) - wuchert gut ; pflegeleicht ; verträgt Sonne ; winterhart ; kann man sogar bei Bedarf gut zurückschneiden und sieht noch dazu ganz nett aus :)

Einiges Nachteil vielleicht .. unseren Zick Zack Bambus liesen wir recht gross werden - du hast dann Schatten .. aber in einer Dachgeschosswohnung freut man sich im Hochsomner doch viel mehr über manches schattiges Plätzchen , nicht wahr ;)

VG

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanzen sind optimal für eine Dachterrasse ?? von Naturell01, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 23 Antworten

1, 2

23

21726

Mo 19 Jan, 2009 13:49

von Aquachris Neuester Beitrag

geringe Bodentiefe - 30cm. Was als Sichtschutz pflanzen? von lola-lina, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

13282

Mo 21 Jul, 2008 17:23

von Baghira Neuester Beitrag

Knickpflanzen als Sichtschutz - welche Sorten von Charlie, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

10403

Di 28 Aug, 2007 10:44

von Rose23611 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist die richtige für den Sichtschutz? von beny, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

9969

Fr 24 Aug, 2007 14:42

von Mel Neuester Beitrag

Blumenkästen - welche Pflanze zum Sichtschutz? von ruderalis, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

5379

So 26 Apr, 2009 8:56

von ruderalis Neuester Beitrag

Welche Rankpflanze für Balkon ( Sichtschutz )? von Rene86, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

9537

Di 28 Apr, 2009 14:51

von Rene86 Neuester Beitrag

Welche Pflanze für Sichtschutz auf dem Balkon? von Sinius, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

625

Mi 29 Apr, 2015 14:32

von Sinius Neuester Beitrag

Welche Büsche und Bäume als Sichtschutz? von brut-blatt, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 13 Antworten

13

2375

Do 11 Feb, 2016 20:41

von brut-blatt Neuester Beitrag

Welche Fargesia für Sichtschutz geeignet? von leela-bell, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

436

Mi 06 Sep, 2017 18:06

von Blumenica Neuester Beitrag

Tipps für einen Sichtschutz aus Pflanzen oder Gehölzen? von shatta, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2861

So 08 Feb, 2009 14:24

von Elfensusi Neuester Beitrag