Pavillon kaufen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Pavillon kaufen

 · 
Gepostet: 19.12.2016 - 17:29 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen. Ich heiße Alexandra und hab mir ein großes Projekt für 2017 vorgenommen: meinen 40sten will ich unter meinem eigenen Gartenpavillon feiern. Da ich handwerklich relativ unbegabt bin muss ich was fertiges kaufen? Habt Ihr Ideen, vielleicht bereits eigene Erfahrungen mit dem Kauf von Pavillons gemacht oder könnt mir vielleicht sogar einen Baumarkt, Onlineshop oder oder empfehlen? Beim Stöbern bin ich auf die Website von Ho***h gestoßen Oder hier auf der Li***o-Seite hab ich auch ganz schöne Modelle gefunden
Das Problem ist bloß, dass ich den ganzen Bewertungen im Web nicht traue und die Verkäufer im Baumarkt wollen natürlich auch nur verkaufen. Deswegen meine Frage an euch: Gibt es ein spezielles modell, das ihr empfehlen könnt?

Anmerkung der Moderation: Werbelinks wurden entfernt
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 11 / 2013
Betreff:

Re: Pavillon kaufen

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 14:30 Uhr  ·  #2
Hi Alexandra,

wir haben uns letztes Jahr auch einen Pavillon zugelegt.
Ich kann dir den Pavillon Betty 2 /Berta in 3 m x3 m sehr empfehlen.
Am besten mal beo G**gle eingeben und von mehreren Anbietern Angebote geben lassen.
Wir hatten uns für den Lieferanten Holzw*rm entschieden - hat 1100€ inkl. Lieferung gekostet.

Die Pfosten haben eine stärke von 12 cm x 12 cm, somit ist der Pavillon wirklich sehr stabil.
Die Bodenhülsen haben wir eine Woche vor Montage in den Boden eingebracht. Wenn man mag, kann man die auch einbetonieren (das kann man aber auch noch hinterher, wenn sich der Pavillon ein bisschen gesetzt hat).
Wir haben ihn ohne Dachpappe und Schindeln gekauft - die haben wir uns selber im Baumarkt besorgt (also Bitumen-Schindeln).
Bei den Bitumen-Schindeln ist es ganz dir überlassen, ob du Eckige oder Runde nehmen möchtest.

Bei dem Pavillon sind noch 3 Seitengeländer mit dabei - wir haben Zugangsbedingt nur zwei davon montiert.

Der Aufbau war sehr einfach (Aufbauanleitung war mitgeliefert). Wir haben zu Spitzenzeiten mit 6 Personen gleichzeitig aufgebaut.
Dann waren 2 auf dem Dach, 2 an den Leitern zum Material anreichen und noch mal 2 unten zum anreichen.
An einem Tag ist das gut zu schaffen (man muss aber am Besten schon vor 8 Uhr anfangen).

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Stephie
2016-05-21 13.24.14-1.jpg
2016-05-21 13.24.14-1.jpg (1.39 MB)
2016-05-21 13.24.14-1.jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Pavillon kaufen

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 15:32 Uhr  ·  #3
@ Stephie: Guckst du mal auf das Datum des Beitrages?
Die GreenPrincess war seitdem nie mehr gesehen - sie wollte nur einen Werbelink platzieren, der von uns entfernt wurde.
Ich schließe diesen Beitrag.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.