Pfirsich PlatiForTwo / Erziehungsschnitt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Borken
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Pfirsich PlatiForTwo / Erziehungsschnitt

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 10:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit genau einem Jahr habe ich mir einen kleinen Pfirsichbaum zugelegt. In einem Fachbuch wird beschrieben, dass der Erziehungsschnitt 2-3 Jahre gemacht werden soll.
Im ersten Jahr habe ich 4 Leitäste stehen gelassen. Es soll dann dieses Jahr zwischen falschen und richtigen Fruchttrieben unterschieden werden. Aber wie auf dem Bild zu erkennnen ist, sind die Blüten total unterschiedlich an den Leitästen zu sehen. Die ganzen kleinen Äste sind ohne Blüten was ich auch wohl aufgrund des Alters verstehen kann. Zudem treiben jetzt überall neue Äste aus.

Wie ist eure Erfahrung damit ? Oder wer könnte mir gute Tips geben?
IMG_2350.JPG
IMG_2350.JPG (3.23 MB)
IMG_2350.JPG
IMG_2348.JPG
IMG_2348.JPG (3.26 MB)
IMG_2348.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Borken
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Pfirsich PlatiForTwo / Erziehungsschnitt

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 14:29 Uhr  ·  #2
Keiner eine Idee?????
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.