Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 20:54 Uhr  ·  #1021
Zitat
...ohne Dahlien-kein Sommer!


Richtig!!!
Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe jetzt kürzlich die 7. Sorte angeschleppt.
Gut, dass ich auch 4 große Blumenkübel erstanden habe...

Und da meine gefleckte Efeutute den Weg alles irdischen gegangen ist musste der leere Haken ja wieder belegt werden:
(muss noch'n bisserl weiter runtergehangen werden, aber ich will die eh bald aus dem hässlichen Verkaufspott in was netteres umsetzen)
IMGP4870.JPG
IMGP4870.JPG (738.81 KB)
IMGP4870.JPG
Aeschyanthus marmoratus
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 30.03.2017 - 23:56 Uhr  ·  #1022
Gestern war ich auch schon wieder los,ab ins Gartencenter mit ner Freundin!

Und ich sach Euch,das ist ein riesiges GC,da wird man ganz raschelig !! Die Pflanzen werden da selbst gezogen und die Qualität ist daher super!
Eine ganze Halle wurde gerade mit Sommerblumen bestückt,Geranien soweit das Auge reicht. Noch ohne Blüten und relativ klein,werden sie jetzt zum Wachsen in die klimatisierten Hallen gebracht!
Hunderte Ampeln wurden da mit verschiedenen,kleinen Sommerblumen-Pflänzchen bestückt! Ich war überwältigt,ehrlich! Auch wenn man sieht,WAS da für Arbeit drin steckt,unfassbar,und alles in Handarbeit!!
Paletten mit winzigen Geranien,die Minis steckten in Torfquelltöpfchen,die etwas höher waren,als ein Fingerhut!!

So,damit ich nicht ermahnt werde,beim Thema zu bleiben,werde ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen! Natürlich habe ich auch meine Greensucht befriedigt und eingekauft:

Sonnenhut
Steinsame
Mädchenauge
2 Storchschnabel
2 Namen hab ich vergessen,Mist aber auch.....und
2 Ranunkeln für den Balkon

Ach wat is dat schön,endlich wieder Pflänzkes shoppen.......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 12:26 Uhr  ·  #1023
Zitat geschrieben von annewenk
...2 Ranunkeln für den Balkon

Ach wat is dat schön,endlich wieder Pflänzkes shoppen.......


Oooh ja!
Ranunkel habe ich seit gestern auch zu bieten (etwas zerknittert vom Gartencenter und ihrem Sonnenschutz aus Vlies, den sie normalerweise jetzt noch trägt )



...und beim abendlichen Supermarktbesuch hat sich dann auch das Rumschleichen um die Minipflanzen seit langem wieder mal richtig gelohnt:


Ledebouria socialis, die sich im Schatten meiner Banane jetzt ans natürliche Licht gewöhnt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 18:20 Uhr  ·  #1024
Oh,wie schön!!
Meine Ledebouria ist irgendwie verschwunden!

Nee,stimmt nicht,jetzt weiß ichs wieder! Hatte sie geteilt,weil sie zu groß und nicht mehr schön aussah. Tja,und das ist denen überhaupt nicht bekommen,musste sie leider entsorgen....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 179
Dabei seit: 11 / 2015
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 31.03.2017 - 18:52 Uhr  ·  #1025
Bei mir ist gestern eine leider schon blühende fritillaria eingezogen. Das ich definitiv ein greensucht Problem habe, wurde mir klar nachdem ich für meine Zimmerpflanzen dieses Frühjahr etwa 100 Liter Blumenerde verbraucht habe, und ich bin lange noch nicht fertig überall stehen noch Pflanzen die gerne einen größeren Topf hätten.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 12:57 Uhr  ·  #1026
Eine Chamelaucium Snow Flake / Wachsblume ist bei uns eingezogen in den Bergen, resp. gleich zwei Stück, stand nicht auf der Liste von "haben will", gefällt mir aber schon.

Sealy
green 170.jpg
green 170.jpg (577.35 KB)
green 170.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 20:11 Uhr  ·  #1027
Heutige Ausbeute:


1 Christrose,die für 4,99 einfach mit musste
1 Rosmarin
1 Petersilie,glatt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 05.04.2017 - 11:00 Uhr  ·  #1028
@Sealy : Die Chamelaucium Snow Flake / Wachsblume habe ich auch als Bäumchen gekauft.
Obwohl die Blüten nicht gerade sehr gut duften,freue ich mich sehr darüber.
Laut Verkäufer sollen sie bis in den Dezember hinein blühen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 19:10 Uhr  ·  #1029
Erste Arbeitswoche erfolgreich überstanden
Da mein neuer Arbeitgeber auch eine wunderschöne Gärtnerei führt, gabs zur Belohnung ein Pflänzchen:


Heliotropium arborescens, Vanilleblume

Noch ein wenig früh dafür, ich weiss. Wenn ich mein Vlies nicht hätte...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 07.04.2017 - 10:21 Uhr  ·  #1030
Bei mir ist ein Ginsterbäumchen eingezogen.
Kann es kaum erwarten,bis es endlich blüht...
P1040239.gif
P1040239.gif (1.92 MB)
P1040239.gif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 16:40 Uhr  ·  #1031
Im Herbst hatte ich mir Zwiebeln der Tulipa Alba Coerulea Oculata gegönnt. Und heute ist es soweit, sie blühen

[attachment=1]20170409 028.JPG[/attachment]

[attachment=0]20170409 025.JPG[/attachment]
20170409 028.JPG
20170409 028.JPG (386.52 KB)
20170409 028.JPG
20170409 025.JPG
20170409 025.JPG (321.26 KB)
20170409 025.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 22:08 Uhr  ·  #1032
Oh ,

die sind wirklich außergewöhnlich schön,Beatty !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 11.04.2017 - 12:19 Uhr  ·  #1033
Ich war am Wochenende auf einer Gartenmesse und habe diese kleine Pflanze entdeckt.





Schon den Namen fand ich gut Blauzungen-Lauch

Allium nevskianum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 12.04.2017 - 17:32 Uhr  ·  #1034
Wow, die Tulpen haben wirklich eine tolle Farbe!


Mein Balkon ist zwar jetzt schon mehr als übervoll, aber an diesem Sempervivum konnte ich schlicht nicht vorbeigehen. Ging nicht. Völlig unmöglich.
Nun wohnt er bei mir:

[attachment=0]2.jpg[/attachment]
2.jpg
2.jpg (94.87 KB)
2.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 15.04.2017 - 14:47 Uhr  ·  #1035

Salvia splendens - Feuersalbei
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.