Osterwichteln 2017

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 22.03.2017 - 07:22 Uhr  ·  #61
Guten Morgen, mein lieber Wichtel. Ich freue mich, dass du dich gemeldet hast. So ganz auf dem neuesten Stand ist mein Blog nicht mehr. Bin im Februar in eine neue Gegend (bei Seesen) gezogen und kann nun meinen Garten nur noch sehr sporadisch versorgen. Meine Lieblinge für die Wohnung hab ich hier unterbringen können und ich bin froh, bald wieder etwas nach draußen verlagern zu können.
So ganz alles Grüne ist nicht meins, denn alles was stachelt kommt mir nach schlechten Erfahrungen nicht ins Haus.
Die beiden Miezen sind mit umgezogen und haben sich schon gut eingelebt.
Nun werde ich mich versuchen in Geduld zu üben und wünsche dir eine schöne Wichtelwoche.
VG Barbara.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 22.03.2017 - 20:18 Uhr  ·  #62
Im Wichtelland ist ist einiges los,
Jeder Wichtel fragt sich,
was verschicke ich bloß.
Es wird munter spioniert,
Da kein Wichtel gerne sich blamiert.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 22.03.2017 - 20:51 Uhr  ·  #63
Hallo iriri,
hier meldet sich dein Wichtel. Du hast ja schon fast einen Botanischen Garten.
Hast du denn da noch Platz ?
Bin schon fleißig am schauen
Liebe Grüße
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 22.03.2017 - 21:29 Uhr  ·  #64
Hallo mein Wichtelchen, schön von dir zu lesen!
Nein, einen Botanischen Garten habe ich leider noch nicht...
Letztes Jahr hatte ich weit über 60 Pflanzen auf einem etwa 8 m2 großen Balkon...
Ab diesem Jahr habe ich einen etwa 1200 m2 großen Garten und umgerechnet brauche ich etwa 9000 Pflanzen, um auf dieselbe Dichte zu kommen!!!

Öhm, ja, ich habe Platz.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 24.03.2017 - 20:45 Uhr  ·  #65
Der Wichtel von Kurti ist etwas verwirrt...
Du bist jetzt also in Niedersachsen und nicht mehr in Thüringen zu Hause? (Hatte mich schon über die PLZ bei der Wichtelauslosung gewundert.)

Und den großen Garten gibt es nicht mehr? Dafür eine Wohnung? Aber da muss es ja auch ein "draußen" geben, wie Du schreibst.

Ein wenig spioniert habe ich ja bereits, okay:alles was stachelt meint wohl Kakteen? Die gibt es bei mir auch nicht bis auf einen geerbten. Da brauchst Du also schon mal keine Sorgen haben - die kommen nicht!
Aber: bei den sonstigen Sukkulenten habe ich Dich im Thread oft "erwischt", die scheinst Du zu mögen. Ebenso wie Gesnerien und Co., Caudexpflanzen, Cannas...

Liege ich da halbwegs richtig? Und wieviel "draußen" gibt es denn aktuell?

Hilfst Du mir ein gaaaanz klein wenig? Das wäre oberwichteltoll!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 28.03.2017 - 22:19 Uhr  ·  #66
Keine Wichtel da....Alle ins Menschenreich ausgeflogen.
Lasst euch beim Spionieren nicht erwischen....Kein Mensch soll euch sehen
IMG_20170325_164946.jpg
IMG_20170325_164946.jpg (2.59 MB)
IMG_20170325_164946.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 29.03.2017 - 18:19 Uhr  ·  #67
Hallo liebes Wichtelchen. Den Garten gibt es noch, aber leider werde ich da wohl nich tmehr als einmal im Monat vorbeischauen können. Die Liebe hat mich nach Niedersachsen getrieben und so hab ich vor der Wohnung eine Terrasse von etwa 10 Quadratmetern in Westlage und ein wenig Grün davor als kleiner Hang. Dort stehen bereits einige Büsche und Pfingstrosen. Mit den Interessen bei den Zimmerpflanzen liegst du völlig richtig. Muss unbedingt mal meinen Blog erneuern.
Nun wünsche ich noch viel Spaß und freue mich auf Post.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 02.04.2017 - 09:25 Uhr  ·  #68
Wo ist denn eigentlich die Rose23611 ?? Vermisst sie nix? Z.B. ihre ,-n Wichtel-, -ine??
Ich bin am spionieren und komm auf einen keinen grünen Zweig
Ich mach einfach einen Rundumschlag: draussendrinnenvornundhintenrechtsundlinks

LG aus dem Wichtelland
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 03.04.2017 - 17:44 Uhr  ·  #69
hallo mein wichtel

sorry hab im moment viel um die ohren

aber das draussendrinnenvornundhintenrechtsundlinks ist genau richtig, es ist wirklich egal ich kann alles , stopp keine piekser
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 04.04.2017 - 19:11 Uhr  ·  #70
Hier ist es so still geworden??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 04.04.2017 - 21:21 Uhr  ·  #71
Schon,finde ich auch. Aber bald wird ja verschickt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Wichtel von Lapismuc

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 00:56 Uhr  ·  #72
Hallo Lapismuc, am Montag werde ich verschicken so bald es da ist, kanste ein Teil öffnen mit dem anderen bis Ostern wartenwwas in Geschenkpapier ist muß bis Ostern zu bleiben das andere auspacken.
Es wünscht dir dann viel Freude dein Wichtel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 06.04.2017 - 07:31 Uhr  ·  #73
Na, da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen
Und ich werde bestimmt viel Freude haben, wie bei jedem Wichteln bisher

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 09.04.2017 - 12:25 Uhr  ·  #74
Sodele, das Pakerl ist fertig und morgen gehts auf die Reise

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Osterwichteln 2017

 · 
Gepostet: 10.04.2017 - 09:42 Uhr  ·  #75
Hab ein kleines Packerl fertig und nachher geht es los zur Post. Freue mich schon und bin so gespannt! Allen viel Spaß und ein schönes Osterfest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.