Phalaenopsis - Durchsichtige Punkte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Phalaenopsis - Durchsichtige Punkte

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPhalaenopsis - Durchsichtige PunkteMo 20 Mär, 2017 20:16
Hallo zusammen! :)

Ich habe merkwürdige durchsichtige Punkte auf ein paar meinen Phalaenopsis entdeckt. Auf meinem Weihnachtskaktus übrigens auch. In der Mitte der Flecken ist ein kleiner rötlich-schwarzer Punkt, ich meine aber nicht, dass es ein Tier ist (wobei ich mich bei der winzigen Größe auch täuschen kann). Ich weiß leider gar nicht, was es sein kann und hoffe dass es nichts Schlimmes ist. [-o<
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!
Bilder über Phalaenopsis - Durchsichtige Punkte von Mo 20 Mär, 2017 20:16 Uhr
fl2.jpg
fl3.jpg
fl1.jpg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Orchidee hat klebrige, durchsichtige Punkte? von Lady Suqaja, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

9926

Do 09 Feb, 2012 0:15

von Franzi_ska Neuester Beitrag

Phalaenopsis krank - rote Punkte von Campanile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1599

So 19 Jul, 2009 17:13

von Campanile Neuester Beitrag

Phalaenopsis Blätter sterben ab, weiße Punkte (Pilz?) von Witchy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

619

So 30 Aug, 2015 23:35

von Witchy Neuester Beitrag

Durchsichtige Grünlilie von beatmaus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

6393

Di 23 Mär, 2010 14:23

von Seline Neuester Beitrag

durchsichtige neue triebe von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1368

Mi 24 Okt, 2007 15:55

von Ruth Neuester Beitrag

Gewächshaus - welche durchsichtige Abdeckung? von MarkusK, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3834

Fr 30 Nov, 2007 18:55

von Mara23 Neuester Beitrag

durchsichtige Würmcher zerfressen Samen von Campanile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

808

So 09 Nov, 2008 14:20

von Campanile Neuester Beitrag

durchsichtige grüne Blume - Rhodobryum roseum? von schmurr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

263

Sa 01 Mär, 2014 22:34

von schmurr Neuester Beitrag

Wein Weinstöcke Blätter angefressen, durchsichtige Kügelchen von Christof, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

13851

Mo 31 Mai, 2010 10:56

von Schreckwurm Neuester Beitrag

Durchsichtige Würmer befallen alle meine Blumentöpfe!! von Schnupp1987, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

14594

Fr 05 Okt, 2007 14:38

von JuIi Neuester Beitrag