Yucca: Echter Mehltau oder Gallmilben

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff:

Yucca: Echter Mehltau oder Gallmilben

 · 
Gepostet: 14.03.2017 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht, jedenfalls hab ich keines gefunden. Daher auch ein neuer Thread.
Zu meinem Problem:
Meine zwei Yuccas (eine ist der abgeschnittene Teil der anderen) sind seit einiger Zeit von was befallen. Auf der Ober- und Unterseite hat sich ein weißer Belag gebildet. In der Mitte der großen Pflanze auf beiden Trieben wurden dann alle Blätter braun.
In Foren hab ich mal auf Mehltau oder Gallmilben eingegrenzt. Oder seid ihr anderer Meinung? Ich kann eigentlich nicht wirklich was zuordnen.
Aja die Fotos zeigen was ich meine.
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen.
Noch was: Im Sommer kommen sie wieder auf den Balkon, das hier ist iht Winterplatz.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Yucca: Echter Mehltau oder Gallmilben

 · 
Gepostet: 14.03.2017 - 12:20 Uhr  ·  #2
Die Fotos hast du aber vergessen

Vielleicht kannst du auch hier mal lesen:
post652274.html#p652274
gallmilben-an-yucca-komplett-zurueckschneiden-t16291.html#p173839
Da waren wohl genau die gleichen Probleme.

Und mit den Bildern geht das so
wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.