Citrus Eustis Limequat als Bonsai

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Citrus Eustis Limequat als Bonsai

 · 
Gepostet: 05.03.2017 - 17:31 Uhr  ·  #1
Hallo Liebe FAchleute,

anbei sind ein paar Bilder einer Kontainerpflanze, die ich zum Bonsai gestalten möchte. ich finde die Blätter recht groß und frage euch, ob ein Blattschnitt sich im Frühjahr lohnt, sodass das Verhältnis stimmt von Blatt zu Pflanze.

Das Bäumchen habe ich in einem IKEA-Shop gefunden und heute umgetopft. Als Drainage habe ich Akadama-Erde genommen und darauf die Erde aus dem Topf der Planze und noch einmal Akadame-Erde drauf.

Ich finde es so schon recht hübsch. Was sagt die Fachwelt denn dazu ?

Vielen Dank im Voraus.
IMG_0059.JPG
IMG_0059.JPG (152.87 KB)
IMG_0059.JPG
IMG_0060.JPG
IMG_0060.JPG (101.97 KB)
IMG_0060.JPG
IMG_0061.JPG
IMG_0061.JPG (103.32 KB)
IMG_0061.JPG
IMG_0062.JPG
IMG_0062.JPG (128.2 KB)
IMG_0062.JPG
IMG_0063.JPG
IMG_0063.JPG (143.36 KB)
IMG_0063.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Citrus Eustis Limequat als Bonsai

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 12:04 Uhr  ·  #2
und auch hier, heißt es warten
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Citrus Eustis Limequat als Bonsai

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 10:42 Uhr  ·  #3
Um es aktuell zu halten einfach diese Antwort, in der Hoffnung es tut sich was :=)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.