Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat mich!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 22:21 Uhr  ·  #1006
Glückwunsch zu den beiden Stecklingen

Ich finde den Frühlingsboten-Thread hier im Forum soo schön und vielleicht kann ich nächstes Jahr ja mitmachen? Ein Geschenk, heute für den Bakon bekommen und ich kann mich einfach nicht sattsehen
Glöckchen1.jpg
Glöckchen1.jpg (117.27 KB)
Glöckchen1.jpg
Schneeglöckchen.jpg
Schneeglöckchen.jpg (411.22 KB)
Schneeglöckchen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 02:00 Uhr  ·  #1007
Hallo Tina sehen schön aus bei uns bilden die schon Samenkapseln und die Gefüllten blühen auch schon.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 14:20 Uhr  ·  #1008
Dieses Jahr konnte ich mich bisher gut zurück halten, was Neuanschaffungen betrifft. Ist aber auch noch früh im Jahr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 09.03.2017 - 16:01 Uhr  ·  #1009
Ich habe anscheinend eine ziemliche Rarität ergattert:


Knollen von Impatiens flanaganae

Nun will ich mich mal auf die Suche nach Anzucht-Infos machen Ich hoffe sehr, dass alles klappt - ich freue mich nämlich jetzt schon wie ein Schneekönig auf die Blüten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 20:58 Uhr  ·  #1010
Glückwunsch auch dir Die ist ja hübsch, ich bin gerade beim Stöbern im Netz

Diese Woche habe ich abends immer Blumenerde nach Hause geschleppt, gestern und heute gepresste Kokoserde, beides ist im Moment so ziemlich überall im Angebot. Letztere ist zwar nicht bei allen beliebt, bei mir aber dafür umso mehr und morgen beginnt langsam "Balkonien 2017"
Das Wetter soll auch gut werden. Darüber freue ich mich so, dass sogar ich als passionierte Nachteule den Morgen kaum erwarten kann *hibbel*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 10.03.2017 - 23:57 Uhr  ·  #1011
Hallo Tina wo hast du dein Kokoshumus her ?
Wolte welches bei A..i holen weil das letzte Woche im Angebot war habe aber nur noch ein Paket bekommen , so ein mist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 11.03.2017 - 00:39 Uhr  ·  #1012
Ihr habt A*di Nord? Bei uns ist es seit gestern bei der Süd Gruppe im Angebot. Re*e hat es auch, 10 Cent teurer, gleicher Hersteller aber etwas andere Düngerzusätze als bei A*di.
Für meine Pflanzen, bei meinen Haltungsbedingungen, ist dieses Kokossubstrat von A*di echt perfekt..
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 13:50 Uhr  ·  #1013
Für 1 €.... MUSSTE die mit!
IMGP4780.JPG
IMGP4780.JPG (1.17 MB)
IMGP4780.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 12.03.2017 - 14:04 Uhr  ·  #1014
Hahaha! Die habe ich auch gekauft
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 21:34 Uhr  ·  #1015
Ich sogar zwei davon...
Eine schmückt jetzt die Regentonne (kommt später in's Beet), eine habe ich der Omi auf's Grab gestellt.
Zwei Tage später nochmal geschaut - alle (!!) Blüten mit Stumpf und Stiel abgefressen...
Wer macht denn sowas? Ein hungriges Karnickel vielleicht? Mmmmh...


Lange habe ich mich ja nicht getraut, doch heute ist eine Stinkeblumen-Knolle angekommen:
Eidechsenwurz (Typhonium venosum).
Bin seeeehr gespannt! Auch auf den Duft wenn sie denn blühen sollte.
Das gute Stück hat aber schon knapp 1 kg!
Nass ist Sie von unten, da etwas viel Sand/Lehm dran klebte, habe Sie vorerst mit'm "Hintern" auf Vogelsand gestellt.
IMGP4817.JPG
IMGP4817.JPG (884.85 KB)
IMGP4817.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 17.03.2017 - 21:48 Uhr  ·  #1016
Ich suche eine bestimmte Rhipsalis, die im Moment auch unter "easy xyz" verkauft wird, erzählte das bei einem Schwätzchen einer reelativ guten Bekannten.
Heute klingelt´s, diese reelativ gute Bekannte wedelt mit einem "guck, ich habe sie" und etwas grünem vor meiner Nase. Tatsächlich eine Rhipsalis, nur völlig anders, tatsächlich heißt ihre "Sorte" "easy care Collection" - Was ja nicht soo falsch ist, jedenfalls habe ich nun ganz "easy" etwas, was ich gar nicht wollte, aber dafür wurde aus der reeelativ guten, eine gute Bekannte

edit:
@Kaa, ein knappes Kilo Knolle ist schon eine Hausnummer Berichte bitte wenn sie blüht!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 18.03.2017 - 18:10 Uhr  ·  #1017
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 18:17 Uhr  ·  #1018
Glückwunsch, Mucci! Ein schönes Exemplar. Und bitte später Blütenbilder!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 21.03.2017 - 21:17 Uhr  ·  #1019
Oh, auch von mir Glückwunsch, eine (drei) tolle Pflanze(n)
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Meine neusten Errungenschaften oder die Greensucht hat m

 · 
Gepostet: 26.03.2017 - 15:00 Uhr  ·  #1020
Heute im GC habe ich mich mit ein paar Dahlienknollen eingedeckt,da mir ja alle erfroren sind! Nur einige wenige,ohne Dahlien-kein Sommer!

Und nach vielen Jahren mal wieder eine Canna!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.